Norwegen: Erfahrungen als Dialyseschwester?

Hunnky

Newbie
Mitglied seit
04.02.2018
Beiträge
1
Alter
33
Akt. Einsatzbereich
Dialyse
Hallo!
Mich würde interessieren, ob jemand in Norwegen, im Bereich Dialyse tätig ist. Wie sind/waren eure Erfahrungen? Benötigt man die Fachweiterbildung?
Danke
 

Jäämies

Newbie
Mitglied seit
20.02.2018
Beiträge
4
Alter
49
Akt. Einsatzbereich
Notaufnahme
Funktion
Krankenpfleger
Hei

Norwegen kann ich nicht viel sagen, aber in Finland wo ich arbeite ( von 2002-2012 auf einer Dialysestation der Uniklinik in Oulu) braucht man keine Fachweiterbildung (klar wuenschenswert wäre sie aber in der Regel macht man die hinterher), was in Norwegen eher wichtig is das man die Sprache kann ( mit guten schwedisch kenntnissen in Nordnorwegen gehts auch). Ich schätze mal das die Norweger das wie die Finnen halten mit der Fachweiterbildung.

Gruss hoffe geholfen su haben Hans
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!