Norwegen Als Krankenpfleger in Norwegen

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von nordlandelch, 13.01.2009.

1. nordlandelch

nordlandelch Newbie

Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Akutmed. Rettungsdienst,Intensiv
    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich arbeite als Krankenpfleger in Norwegen und muss sagen das ich diesen Schritt nicht bereut habe.Arbeitsklima,Anerkennung der Tätigkeit und Lohn sind hervorragend.der Lon liegt zwischen 30000 bis 68000 NOK im Monat.Also Welten zwischen Deutschland und Norge.
    Zurzeit sucht mein Chef von Ambio Helse AS wieder Pflegepersonal.Wer Infos braucht melde sich unter Tel. 004722411702 und verlange Kristian.Er ist der Chef hier und spricht Deutsch.

Gruss euer Nordlandelch

2. karola1

karola1 Stammgast

Beruf:
    Fachkinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Neo-Intensiv
    hallo nordlandelch,
    du hast eine schwedische Flagge im Profil, welches Land vertrittst du nun?:gruebel:

wieviel sind 30.000 - 60.000 Norwegische Kronen umgerechnet in Euro und worauf bezieht sich diese gut 100%ige Differenz?
    Welches Pflegepersonal wird gesucht?
    Wo wird es gesucht?
    Wie sind die Lebenshaltungskosten dort?
    Wie sieht es mit der Notwendigkeit eines Sprachkurses aus?
    Wie sind die Dienstzeiten usw.usf.?

3. nordlandelch

nordlandelch Newbie

Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Weehrte Freunde des Nordens,

da ich in Schweden wohne,habe ich eine Schwedische Flagge,aber arbeite in Norge.Mit arbeiten in Sverige habe ich nur schlechteErfahrung gemacht.
    Der Lohn liegt zwischen 3000 bis 6400 Euro.Abhängig von Ausbildung,Erfahrung Fachpfleger,Funktion und Einsatzstelle.Die Einsatzstellen sind über das ganze Land verteilt.Landessprache oder es geht auch Schwedisch ist erforderlich.Anreise wird bezahlt,ebenfalls freie Unterkunft.Lebenshaltung etwas höher als in Deutschland,aber dafür hat man auch einen höheren Lohn.