Norwegen StudienteilnehmerInnen für Forschungsprojekt in Norwegen gesucht

Mitglied seit
27.08.2019
Beiträge
2
Beruf
Sozialanthropologin
Akt. Einsatzbereich
Forschung
Funktion
Wissenschaftlerin
Liebe Krankenschwester-Community,

ich bin Wissenschaftlerin und momentan auf der Suche nach InterviewpartnerInnen, die in Norwegen (genauer Großraum Oslo oder Nordnorwegen) im Gesundheitswesen arbeiten und dabei im Schichtsystem tätig sind.

Ich beschäftige mich in meinem Forschungsprojekt "Matters of Sleep" (Uni Oslo/Ruhr-Uni Bochum) mit den Technologien und Routinen, die GesundheitsarbeiterInnen entwickelt haben um, trotz der extremen Umstände der Schichtarbeit und der langen Winter und Sommer, gut schlafen zu können. Das Projekt zielt darauf ab, den Schlaf von im Gesundheitssektor Tätigen und anderen SchicharbeiterInnen zu verbessern. Durch eine Teilnahme unterstützen Sie mich bei diesem Anliegen, ganz konkrete Modelle für einen besseren Schlaf im Gesundheitssektor zu entwickeln.

Wenn Sie in Norwegen im Gesundheitssektor tätig sind, im Schichtsystem arbeiten und Interesse an einer Teilnahme haben (ca. 2x 2 Stunden Interview, absolute Anonymität gesichert) würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mich kontaktieren würden. Interviewtermine sind ab Dezember in Oslo möglich, in Nordnorwegen ab Beginn 2020.

Ich schreibe hier, da ich weiß, dass es viele Deutschsprachige in der norwegischen Gesundheitsfürsorge gibt, die Studie richtet sich aber explizit an Tätige im Gesundheitswesen aller Berufe und Nationalitäten. Insofern würde ich mich an eine Weiterleitung an potentiell Interessierte sehr freuen!!! Auch für Tipps zu anderen AnsprechpartnerInnen freue ich mich sehr!

Interviews sind auf Deutsch und Englisch möglich (mein Norwegisch ist noch nicht gut genug). Schreiben Sie mir gern für mehr Informationen.

Vielen Dank und hoffentlich bis bald!

Julie Mewes

Kontakt: mewes@tu-berlin.de
twitter: @jul_ie_m
 

Neuromaus

Poweruser
Mitglied seit
23.12.2018
Beiträge
500
Beruf
Ges.- u. Kinderkrankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Neuropädiatrie mit ganz besonderen Kindern ♥
Interessantes Projekt, aber ich lebe in Deutschland und kenne auch niemanden in Norwegen. Schade. Aber ich hätte Interesse an Ergebnissen, wenn es soweit ist. :-)
 

Martin H.

Poweruser
Mitglied seit
03.12.2016
Beiträge
2.694
Standort
Bayern
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Ambulante Intensivpflege
Wir hatten hier mal ein Mitglied aus Norwegen, Tante Doll... leider hat er seinen Account wohl löschen lassen! :(
 
Mitglied seit
27.08.2019
Beiträge
2
Beruf
Sozialanthropologin
Akt. Einsatzbereich
Forschung
Funktion
Wissenschaftlerin
Liebe Neuromaus, lieber Martin,
vielen Dank für Euer Interesse und Eure Unterstützung!
:-):-):-)
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!