Neuer Ausbildungsbeginn 2.4.07

Hallo ihr neuen Unterkursschüler,

ich wollte mal hören wie euer erster Tag bzw. ersten Tage waren. Ward ihr aufgeregt, was habt ihr so gemacht, wie viele Leute seit ihr so?

Freu mich schon auf viele interessante Storys, von euch.:klatschspring:

LG JuliMaus

P.S. Wünsch euch allen viel Spaß, in den nächsten 3 Jahren:wavey:

Also meine ersten 2 tage waren recht in Ordnung, erstmal die neuen Leute kennen lernen und sich "beschnuppern"! Ich hoffe allerdings, dass sich das Klassenverhältnis in meiner Klasse noch verbessert :) Aber ansonsten waren meine ersten tage gut, die Lehrer sind (bis jetzt) auch nett :)

hallo,

bin auf einer nachrückerliste für die charite.
ist jemand hier unter euch, der am 02.04.07 an der charite die ausbildung zur krankenschwester angefangen hat???
Ich habe immer noch keine nachricht, ob jemand abgesagt hat und ich jetzt noch anfangen kann.:cry:

Hallo Blumenschein,

warum rufst du nicht in der Schule an??
Die können dir am ehesten und am genauesten Bescheid sagen!

Hallo ,,DasKleinchen",

in welchem KH bist du denn, machst du die Ausbildung zur KKS oder KS?

Und wieso muss sich das Klassenverhältniss verbessern?
Habt ihr sofort Stress, gehabt?:troesten:

LG JuliMaus

Hallo ,,DasKleinchen",

in welchem KH bist du denn, machst du die Ausbildung zur KKS oder KS?

Und wieso muss sich das Klassenverhältniss verbessern?
Habt ihr sofort Stress, gehabt?:troesten:

LG JuliMaus

Ich mache meine Ausbildung als "normale" Krankenpflegerin in Bremerhaven!
Nein, Stress nicht, es ist halt alles noch etwas fremd :)
Aber es war heute (am 3 Tag) schon besser :) !!!

LG DasKleinchen ;)

So, dann meld ich mich als frischgebackene Unterkursschülerin auch mal zu Wort ;)
Ich mache die Ausbildung in Köln an der Uniklinik. Wir sind insgesamt 44 Leute und wurden in 2 Kurse aufgeteilt (eigentlich sollten wir 45 sein, aber eine ist nicht erschienen). Die erste Woche ist jetzt rum, ich find unsere Klasse total cool, aber alle haben entweder Abi oder Fachabi, hätt ich gar net erwartet... Und von überall kommen se her *g* Hatten dann gestern unsere Begrüßungs/Kennenlernfeier vom Mittelkurs und das war auch nett :)
Gut, das einzig wirklich interessante Fach bis jetzt war Zahn- und Mundpflege, so Sachen wie "Unfallverhütung" mit nem Lehrer, der 1 1/2 Stunden monolog über die Gesetze redet, ist schon anstrengend und nicht ganz so spannend, aber ich bin zuversichtlich ;)
Wir sind übrigens Gesundheits- und Krankenpfleger und Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger gemischt, ich selbst mache auch die "große" Krankenpflege ;)
War nur n bissl stressig am Anfang mit den ganzen administrativen Sachen, ich hab ein Zimmer im Wohnheim direkt am 1. Tag schon aufs Auge gedrückt bekommen obwohl mir eins für Juni zugesagt wurde und ich auch erst dann dahin wollte. Es sind aber anscheinend so viele durchs Examen gefallen, dass die keine Zimmer mehr haben und ich deswegen später evtl keins mehr bekommen hätte... Schon ein bisschen blöd organisiert, aber es wird langsam aber sicher ;)
So des wars erstmal von mir, wünsche allen anderen, die jetzt angefangen haben auch weiterhin viel Spaß!!! :)

Hallo,
morgen endet ja die 2 Woche bei mir. Ich muss sagen es macht spaß! die ersten Tage waren bissl langweilig :) Aber jetzt wo wir langsam den ganzen Stoff bekommen wird es interessanter. Naja noch 7 Wochen Theorie und dann auf meine erste Station ( Thoraxchirurgie).... Wir haben jetzt viel über die Wahrnehmung gesprochen und das Auge und Ohr schon bissl durchgenommen, aso und jeden Tag machen wir Presentationen und Gruppenarbeiten ;) Naja die erste Klausur folgt...in 2 Wochen! Heute und morgen haben/hatten wir EDV.... Also mir machts Spaß und ich freu mich auf den restlichen Stoff

ich beneide euch so seeeehr.
Meine Ausbildung fängt erst im Oktober an, da meine Schule für April nicht genug Leute gefunden hat.

Wünsche euch auf jedenfall viel Spaß!

Hallo ihr lieben jetzt ist es schon ein monat
rum seit dem beginn der Ausbildung.
Was habt ihr bis jetzt so erlebet ?
Ist es bis jetzt alles nach euren vorstellungen gelaufen ?
Wann habt ihr denn erster einsatz ?

L.g Christina

Hi leute, 1 monat is schon rum, muss ganz ehrlich sagen, dass dieser

monat sehr gediegen gemütlich war, da wir nicht viel lernen mussten, aber

jetzt nächste woche fängt der ernst des lebens an, wir schreiben jeden tag

eine klausur, und müssen ein referat halten. Das ist schon heftig, aber bisjetzt

gefällt mir die ausbildung ganz gut. Aber mal ganz ehrlich, 1 monat is zu wenig

um schon ein urteil zu fällen. Wie gefällt euch so die ausbildung?

So nun will ich doch auch mal was schreiben!

Also ich habe auch am 2.04 angefangen und ich muss es sagen es macht echt mehr als Spass! Die Klasse ist super- Die Leherer auch und was will man denn noch mehr ?

Den ersten Test schreiben wir am Dienstag und die erste Klausur dann am 21.05.07!
Mal schauen, aber das wird hoffentlich nicht ganz so schwer!

Gestern hatten wir als grosses Highlight ein Grillen angesetzt. Es waren auch alle da und wir hatten einen richtig schönen Tag/Abend/Nacht zusammen !Und so macht lernen dann auch Spass !

Euch allen auch noch viel Glück bei der Ausbildung und ihr wisst ja-mit Spass ist alles einfacher.

Yvonne
Westfälische Klinik für Psychiatrie