So, dann meld ich mich als frischgebackene Unterkursschülerin auch mal zu Wort

Ich mache die Ausbildung in Köln an der Uniklinik. Wir sind insgesamt 44 Leute und wurden in 2 Kurse aufgeteilt (eigentlich sollten wir 45 sein, aber eine ist nicht erschienen). Die erste Woche ist jetzt rum, ich find unsere Klasse total cool, aber alle haben entweder Abi oder Fachabi, hätt ich gar net erwartet... Und von überall kommen se her *g* Hatten dann gestern unsere Begrüßungs/Kennenlernfeier vom Mittelkurs und das war auch nett
Gut, das einzig wirklich interessante Fach bis jetzt war Zahn- und Mundpflege, so Sachen wie "Unfallverhütung" mit nem Lehrer, der 1 1/2 Stunden monolog über die Gesetze redet, ist schon anstrengend und nicht ganz so spannend, aber ich bin zuversichtlich
Wir sind übrigens Gesundheits- und Krankenpfleger und Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger gemischt, ich selbst mache auch die "große" Krankenpflege
War nur n bissl stressig am Anfang mit den ganzen administrativen Sachen, ich hab ein Zimmer im Wohnheim direkt am 1. Tag schon aufs Auge gedrückt bekommen obwohl mir eins für Juni zugesagt wurde und ich auch erst dann dahin wollte. Es sind aber anscheinend so viele durchs Examen gefallen, dass die keine Zimmer mehr haben und ich deswegen später evtl keins mehr bekommen hätte... Schon ein bisschen blöd organisiert, aber es wird langsam aber sicher

So des wars erstmal von mir, wünsche allen anderen, die jetzt angefangen haben auch weiterhin viel Spaß!!!
