Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wie macht ihr zur Zeit die Mundpflege.
Seit meiner Ausbildung hat sich in der Mundpflege immer wieder das Mittelchen geändert.
Was ist bei euch derzeit aktuell?
Bei uns ist es laut Standard Wasser mit Kohlensäure und natürlich Zahnbürste und Zahnpasta (wenn Zähne vorhanden), wenn der Patient. diese nicht selbst durchführen kann z.B. Beatmung, Apoplex oder was auch immer.
Bei Patienten mit die sehr viel speicheln wird Salbeitee verwendet.
Hämatologische Patienten nach dem häm. Standard.
Zur Basalen Stimulation mit Lieblingsgetränk oder auch Speisen in eine Kompresse eingewickelt und in den Mund gegeben.
Solche Mittel wie Hexeditinlösung ist ja hoffentlich nicht mehr als Standard eingesetzt.
Benutzt ihr Klemme und Tupfer oder nur Tupfer und Finger?
Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion.
Viele Grüsse
Narde
wie macht ihr zur Zeit die Mundpflege.
Seit meiner Ausbildung hat sich in der Mundpflege immer wieder das Mittelchen geändert.
Was ist bei euch derzeit aktuell?
Bei uns ist es laut Standard Wasser mit Kohlensäure und natürlich Zahnbürste und Zahnpasta (wenn Zähne vorhanden), wenn der Patient. diese nicht selbst durchführen kann z.B. Beatmung, Apoplex oder was auch immer.
Bei Patienten mit die sehr viel speicheln wird Salbeitee verwendet.
Hämatologische Patienten nach dem häm. Standard.
Zur Basalen Stimulation mit Lieblingsgetränk oder auch Speisen in eine Kompresse eingewickelt und in den Mund gegeben.
Solche Mittel wie Hexeditinlösung ist ja hoffentlich nicht mehr als Standard eingesetzt.
Benutzt ihr Klemme und Tupfer oder nur Tupfer und Finger?
Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion.
Viele Grüsse
Narde