Meine Tochter (13) hat sich beim Skifahren das Kreuzband und das Innenband gerissen, das Außenband ist angerissen (Arzt meinte, ist ziwmlich selten in diesem Alter...). Der Miniskus ist heil geblieben. So nun waren wir heute beim CT und der Verdacht hat sich eben bestätigt. Nun meinte der Arzt, bei dem wir als erstes waren, dass das operiert wird, wenn sie weiter ihre Sportarten ( Tischtennis, Tennis, Handball, Fußball) ausüben möchte. Das will sie natürlich unbedingt! Aber der Arzt vom CT hat gesagt, dass wärend sie im Wachstum ist nicht so gerne operiert wird, den da wird ja in die Wachstumsfuge reingebohrt und das machen nur wenige Spezialisten. Aber sie jammert nun schon den ganzen Tag weil sie dass nicht aushäkt ohenihren geliebten Sport! Sie hat jetzt eine steife schiene und bekommt mittwoch eine zu bewegen. Darf den Fuß nicht belasten,denn dann besteht die Gefahr dass ein Knochen bricht(laut Aussage des Arztes). Sollen wir die Op machen lassen? Sollen wir zu eienm Spezialisten gehen? Wisst ihr einen in Bayern? Oder soll sie 4 Jahre auf ihren geliebten Sport verzichten?
Freue mich über jede antwort!
Freue mich über jede antwort!