Weiterbildung Palliativ Care für Kinder - Motivationsschreiben

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von Daitara, 25.02.2016.

  1. Daitara

    Daitara Newbie

    Registriert seit:
    25.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv Pflege Dienst
    Funktion:
    Altenpflegerin
    Hallo ihr lieben,

    Ich muss für die Weiterbildung Palliativ Care ein Motivationsschreiben anfertigen...Ich bin etwas damit überfordert..Klar weiss ich was mich daran so interessiert aber mir fällt es schwer dies alles in Worte zu fassen und ich weiss nicht was alles darein soll.Vielleicht könntet ihr mal drüber lesen oder mir noch ein paar tipps geben.Wäre sehr dankbar darüber.



    Bereits seit meiner Ausbildung zur Altenpflegerin (2006-2009) interessiere ich mich sehr für die Palliativ Medizin.
    In meiner Berufsschule hatten wir ein 3 Tägiges Sterbe-Seminar und ich empfand dieses Thema als sehr interessant und wichtig, da es uns im Berufsleben immer wieder begegnen wird.In meiner bisherigen beruflichen Laufbahn, hatte ich desöfteren mit sterbenden Menschen zu tun und ich habe gemerkt wie wichtig die Zusammenarbeit mit der Palliativ Medizin für die Pflegekräfte ist.
    Ich würde mir für meine berufliche Zukunft wünschen ebenfalls damit arbeiten zu können und falls ich nicht mehr in der Pflege arbeiten kann, stellt diese Weiterbildung für mich eine gute Möglichkeit weiter arbeiten zu können.
    Ich finde die Berufliche Weiterbildung für mich als sehr wichtig, da ich seit November 2014 in der Intensivpflege für Kinder und Erwachsene arbeite und wir desöfteren mit dem SAPV Team zusammen arbeiten.Mit der Weiterbildung erhoffe ich mir eine bessere Kommunikation mit dem SAPV Team und den Patienten und Angehörigen führen zu können.
    Für die Weiterbildung habe ich mich entschieden um meine erworbenen Kenntnisse, aus meiner jetzigen Tätigkeit im Bereich der Intensivpflege und vorher der Altenpflege durch fundiertes Fachwissen zu vertiefen. Desweiteren möchte ich mein Fachwissen im Bereich Symptomkontrolle, Schmerzerfassung und Schmerzmanagement weiter stärken und aktiv umsetzen.
    Ich schätze die Palliativ Arbeit sehr, da es mir sehr wichtig ist, nah mit den Patienten,Angehörigen,Ärzten und weiteren Berufsgruppen zu arbeiten.Dieses schätze ich bei meiner jetzigen Arbeit ebenfalls sehr, da wir Pflegekräfte Zeit für die Patienten und unsere Arbeit haben.
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.442
    Zustimmungen:
    211
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Ich schreibe mal direkt ins Zitat.
    Argumente gut und nachvollziehbar, vom Schreibstil her noch etwas zu verbessern. Du schreibst z.B. auch recht oft "Weiterbildung"; wenn Du die Sätze umstellst, könntest Du diese Wiederholungen umgehen.

    Außerdem reagiere ich auf Dein Interesse an Palliativmedizin allergisch, da Palliative Care eben nicht auf den medizinischen Teil beschränkt ist. Du lernst Palliative Care oder meinetwegen auch Palliativpflege, aber Du studierst nicht Medizin. Sieht aber nicht jeder so eng. :wink:

    Ich wusste noch gar nicht, dass es Palliative Care Weiterbildung speziell für die Kinderkrankenpflege gibt.
     
    Daitara gefällt das.
  3. Daitara

    Daitara Newbie

    Registriert seit:
    25.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv Pflege Dienst
    Funktion:
    Altenpflegerin
    Vielen Dank für deine Rückmeldung, werde ich morgen bearbeiten.Gute anmerkungen die ich so nicht bedacht habe.Doch gibt es aber nur in einigen wenigen Städten in Deutschland.Datteln,Hamburg,Berlin,Dresden fallen wir spontan ein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Weiterbildung Palliativ Care Forum Datum
Weiterbildung "Pädiatrische Palliativ Care" Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 11.11.2010
Fortbildung/Weiterbildung Palliativ Care/Palliativpflege gesucht Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 23.03.2009
Weiterbildung Palliativ Care Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 15.10.2008
Literatur/ Bücher zur Weiterbildung Palliativ care? Leben und Tod im Krankenhaus, Umgang mit Sterbenden 17.08.2008
Weiterbildung Palliativ Care Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 27.06.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.