Bewerbung in einer Kinder-und Jugendpsychiatrie

Registriert
15.04.2020
Beiträge
2
Beruf
Auszubilde
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich einer Bewerbung in einer Kinder und Jugendpsychiatrie.
Ich lerne momentan in einer psychiatrischen Klinik für Erwachsene und stehe kurz vor meiner Examenprüfung.
In den bisherigen Einsätzen habe ich festgestellt, dass ich mich für die Erwachsenenpsychiatrie leider nur bedingt begeistern konnte.
Ich war u.a. sehr lange in einer Einrichtung für Menschen mit einer Behinderung (psychisch erkrankt) eingesetzt und auf einer Station mit Kindern, was mir sehr zugesagt hat. Der Bereich Kinder und Jugendpsychiatrie reizt mich ganz besonders und ich möchte mich dort bewerben, in diesem Bereich würde ich mich gerne einmal ausprobieren.
Wäre es möglich und eine gute Idee, mich dort nach meiner Examenprüfung zu bewerben? Habt ihr vielleicht Tipps und Erfahrungen für mich? Danke im voraus!

Viele Grüße
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!