In der Probezeit gekündigt: wie formuliere ich es in einer neuen Bewerbung?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von angel44, 20.03.2013.

1. angel44

angel44 Newbie

Guten Morgen, ich habe eine Frage und hoffe, das man mir hier helfen kann.

Ich habe im Oktober 2012 meine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflgerin begonnen, es lief in der Schule gut und auch auf der Station waren alle sehr zufrieden mit mir,ich habe ein Zeugnis von der Staion bekommen in dem dies bescheinigt wurde, man hat es extra für mich geschrieben ,denn alle waren fassungslos als sie höreten das mir nun gekündigt wurde.

Ich bin nicht die einzige aus meinem Kurs mit mir wurden noch 4 Leute gekündigt, natürlich hieß es ohne Angaben von Gründen, denn man ist ja in der Probezeit. Ich war wie vor den Kopf geschlagen und habe jetzt ersteinmal eine Woche still vor mich hingelitten.

Aber was nützt es Kopf nicht in den Sand stecken dachte ich mir und weiter fleißig Bewerbungen schreiben,ABER!!!! nun mein großes Problem:

Ich weiß nicht wie ich es schreiben soll, hat jemand auch schoneinmal diese Erfahrung gemacht??? Wenn ja und natürlich auch alle anderen :wavey:

Schreibe ich es direkt in meine neue Bewerbung????? Oder fällt dann jeder neue Arbeitgeber direkt vom Stuhl und denkt, na prima gekündigt worden, nein danke !?

Ich weiß es echt nicht, denn man kann es ja auch in meinem Lebenslauf sehen, denn da steht es ja auch.

Ich denke es ist bestimmt einfacher in einem persönlichen Gespräch mit einem neuen Arbeitgeber dies zu bereden,oder???

Ich habe schon mehrere Leute gefragt, aber jeder sagt mir etwas anderes, einer sagt :klar reinschreiben,Ehrlichkeit ist das Beste; ein anderer sagt mir: nein bloß nicht.....HILFE ich bin daher sehr verunsichert.

Daher wäre ich Euch allen sehr dankbar, wenn Ihr mir in dieser Sache ein paar Tips,Erfahrungen oder ähnliches zukommen lassen könntet

Ich sage vorab vielen lieben Dank an Euch :bussis:

Eure Angel

2. Isidor