Zeitpunkt einer Bewerbung?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Janina187, 05.10.2013.

  1. Janina187

    Janina187 Newbie

    Registriert seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Hallo hab mal ne frage, ich möchte mich beruflich verändern da Ich mit meiner jetzigen Stelle nicht zufrieden bin. Ich bin seit zwei Jahren examiniert und bin an der Klinik geblieben wo ich gelernt habe. Ich möchte diese jetzt wechseln und auch die Stadt deshalb wollt ich fragen, Wie früh man sich bewerben kann oder sollte. Ich würde gerne zum 1.4.14 die Stelle wechseln oder eins zwei Monate später. Meint. ihr ich kann jetzt mich schon zum 1.4 bewerben oder ist das zu früh? Ich dachte halbes Jahr vorher bescheid zu wissen wäre schön wegen Wohnungs suche etc. Was meint Ihr ?
     
  2. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo, ich denke dass Kliniken ab dem Jahreswechsel bescheid wissen, ob es freie Stellen gibt. Wenn Du Dich Mitte Dezember bewirbst und sich auch relativ "zügig" etwas interessantes ergibt, dann könntest Du sicherlich Ende Januar/Anfang Februar die Zusage haben und Deine jetzige Stelle kündigen.
     
  3. Nani91

    Nani91 Poweruser

    Registriert seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- & Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Dazu hätte ich auch eine Frage, habe nächstes Jahr meine Examensprüfung, werde also ende September mit der Ausbildung fertig sein. Wann sollte ich mich am besten bewerben (möchte nicht im gleichen KH arbeiten in dem ich meine Ausbildung mache) ?
     
  4. Janina187

    Janina187 Newbie

    Registriert seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Bei uns ist die Klinik auf uns zu gekommen und wer Interesse hat sollte sich bewerben das war ein halbes Jahr vorher-
     
  5. BOBBELE

    BOBBELE Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger/Praxisanleiter und freier Dozent
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Rettungsstelle
    Funktion:
    Krankenpfleger und Praxisanleiter
    Hallo Kollegen, wie ist Berlin???
    Ich weiß z.Zt von mehreren Kliniken die Einstellen.
    Gruß Bobbele
     
  6. emma2011

    emma2011 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    ITS
    Hallo,

    Hamburg sucht! Fast alle Kliniken. Tolle Stadt!
    Man hat auch Chancen gleich auf Intensiv anzufangen nach der Ausbildung, wobei ich 1-2 Jahre normal Station empfehlen kann.
     
  7. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Wenn Du zum 1. Oktober eine Stelle suchst, dann solltest Du Mitte/Ende April die ersten Bewerbungen versenden...oftmals können Kliniken erst dann absehen, wie der Bedarf aussehen wird. Die "Vorbereitungen" hierfür (hochwertige Bewerbungsbilder machen lassen, Informationen über Kliniken einholen, Bewerbung schreiben, ggf. Zeugnisse beglaubigen lassen etc.) kannst Du natürlich schon vorher treffen...
     
  8. Nani91

    Nani91 Poweruser

    Registriert seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- & Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Vielen Dank :-)
     
  9. emma2011

    emma2011 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    ITS
    @Janina187: Du möchtest ja wechseln, daher kannst du dich jetzt schon Bewerben. Viele Häuser möchten gerne das die bewerber einen Hospitationstag absolvieren. Dann kannst du dies auch Planen.
     
  10. HellBunny

    HellBunny Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    GuK, RbP
    Akt. Einsatzbereich:
    Funktionsbereich.
    .. das KH in welches ich gerne wechseln möchte wünscht die Bewerbung 3,5 Monate vor potentiellem Arbeitsbeginn.

    Nachfragen an der entsprechenden Klinik soll ungemein helfen weil's in der Hinsicht keine allgemein gültigen Aussagen gibt! :-)
     
  11. Janina187

    Janina187 Newbie

    Registriert seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Danke Emma Hamburg ist auch die Stadt die Ich im Auge habe und da man dort schwierig Wohnong bekommt wollt ich mich gern halbes Jahr vorher bewerben.
     
  12. Koefn

    Koefn Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpfleger
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Gerontopsych
    In Großstädten wollen sie meist eher eine längere Anlaufzeit. In kleinen Städten sind die Kliniken meist froh über jeden den sie bekommen können und stellen auch recht kurzfristig ein ;)
     
  13. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Muss so nicht immer richtig sein...in kleinen Städten mit nur einer Klinik im Umkreis von 40 km ist die Fluktuation meistens nicht so hoch wie in Großstädten!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zeitpunkt einer Bewerbung Forum Datum
Bester Zeitpunkt für Bewerbung nach dem Examen? Adressen, Vergütung, Sonstiges 11.03.2015
Job-Angebot Die MEDIAN Klinik Grünheide suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stationsleitung m/w Stellenangebote 02.03.2015
Medikamente die zu genauen Zeitpunkten genommen werden müssen Pharmakologie 07.09.2013
Wiederholungsprüfung an anderer Schule und früherem Zeitpunkt möglich? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 29.03.2013
Münchener Klinik sucht medizische Fachangestellte/ Arzthelfer zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Stellenangebote 14.04.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.