Tipps zur Erstellung einer Bewerbung als Kinderkrankenschwester

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Verena2008, 27.12.2008.

  1. Verena2008

    Verena2008 Newbie

    Registriert seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Kinderkrankenpflege
    Hallo Leute,
    ich habe mich eben hier angemeldet, weil ich verzweifelt nach Tipps für meine Bewerbung als Kinderkrankenschwester suche.
    Im März werde ich voraussichtlich meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester beenden und muss mich nun bis Dienstag am Uniklinikum Essen bewerben. Nun bin ich auf der Suche nach ein paar Tipps und Ratschlägen, wie ich die am besten schreiben kann.
    Vielleicht ist ja hier jemand, der sich schon am UKE beworben hat und mir Tipps geben kann.
    Danke im Voraus
    Verena
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo Verena2008,

    der erste Suchweg geht über die Funktion Suchen oben in der blauen Leiste mit dem Wort "Bewerbung*" !!
     
  3. Verena2008

    Verena2008 Newbie

    Registriert seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Kinderkrankenpflege
    Danke für den Tipp soweit war ich auch schon nur habe ich bis jetzt noch nichts brauchbares gefunden
     
  4. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo Verena,
    was benötigst Du denn genau? Es gibt einen Thread mit soo vielen Bewerbungsanschreiben, ist da gar nichts dabei?
    Schreib doch einfach mal eine Bewerbung und stell sie ein, dann kann immer noch einer drüberschauen und Tipps geben. So einfach ins Blaue hinein Tipps geben ist schwierig, da eine Bewerbung doch immer individuell ist...
     
  5. Leann

    Leann Stammgast

    Registriert seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    examinierte Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Forensik (MRV)
    Hallo,
    es sind doch jede menge Tipps dabei. Mußt das halt auf Dich umschreiben. Keiner wird Dir eine fertige Bewerbung schreiben es soll ja von Dir kommen Du mußt überzeugen:-)
    Schreib doch einfach mal eine Bewerbung und stell sie ein, dann kann man schauen ob man was verändern muss/soll/kann.
     
  6. Sebi1989

    Sebi1989 Gast

    hi, ich kann euch meine reinsetzen, allerdings wirst du einiges verändern müssen, aber für alle die faul sind können die gerne verwenden :P

    aufjedenfall wurd ich bei der ersten bewerbung genommen, so schlecht kann sie ja nicht sein.

    wichtig ist dass ihr euch gut verkauft ABER nicht eingebildet und überheblich rüberkommt ;)

    son gutes, gesundes mittelmaß quasi ^^

    lg,
    sebi
     
  7. Sebi1989

    Sebi1989 Gast

    [FONT=&quot]Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Gesundheits- und Krankenpfleger[/FONT]


    [FONT=&quot]Sehr geehrte Frau Gallik,[/FONT]

    [FONT=&quot]hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle als Gesundheits- und Krankenpfleger.[/FONT]

    [FONT=&quot]Ich besuche zurzeit die Berufsfachschule 2, Fachrichtung Gesundheit und Pflege, in Neustadt a. d. Weinstraße. Da ich erfahren habe dass ihre Klinik freie Stellen für die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger hat, würde ich diesen Beruf gerne bei Ihnen erlernen.[/FONT]

    [FONT=&quot]Einen kleinen Eindruck von der Berufspraxis konnte ich mir bereits in einem zweiwöchigen Praktikum, bei der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik in Ludwigshafen am Rhein verschaffen. Diese Tätigkeit hat mir sehr gut gefallen und mir geholfen, mich für diesen Berufszweig näher zu interessieren.[/FONT]

    [FONT=&quot]Durch den Berufsbezogenen Unterricht in der Schule und dem Interesse an dem Beruf konnte ich mich schließlich dazu entscheiden, dass ich eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger beginnen möchte.[/FONT]

    [FONT=&quot]Mein Ziel ist, eine gute Ausbildung zu absolvieren. Da ich Leistung einbringen und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz sicher nicht schwer fallen.[/FONT]

    [FONT=&quot]Deutsch beherrsche ich in Wort und Schrift. Darüber hinaus habe ich gute Kenntnisse in Englisch.[/FONT]

    [FONT=&quot]Die Ausbildung könnte ich zum 01.09.2008 beginnen.[/FONT]

    [FONT=&quot]Über eine Berücksichtigung meiner Bewerbung würde ich mich sehr freuen. Selbstverständlich würde ich mich gerne bei Ihnen vorstellen.[/FONT]

    [FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]


    [FONT=&quot]Sebastian Götz



    so ich hoffe ihr könnt damit was anfangen, achja ist das nicht falsches forum hier? also ich mein so unterdings da xD
    [/FONT]
     
  8. Verena2008

    Verena2008 Newbie

    Registriert seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Kinderkrankenpflege
    Hallo,
    danke für eure Tipps. Leider habe ich hier überwiegend nur Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz gefunden, so eine muss ich zum Glück nicht mehr schreiben, da ich meine Ausbildung voraussichtlich in 3Monaten beenden werde. Ich habe eher ein Bewerbungsmuster für eine Bewerbung als Examinierte gesucht, was hier nicht einfach ist. Ich habe mich heute mal dran gesetzt und schon mal was geschrieben, muss jetzt nur noch meine Stärken in 2-3 Sätzen schreiben und dann müsste es reichen. Vielleicht setze ich sie später hier nochmal rein und würde mich über ein Feedback freuen.
    Gruß
     
  9. Verena2008

    Verena2008 Newbie

    Registriert seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Kinderkrankenpflege
    So hier bin ich nochmal. Ich habe jetzt meine Bewerbung geschrieben und würde mich über ein Feedbeck oder Verbesserungsvorschläge freuen.


    Bewerbung um eine Anstellung als Gesundheits- und Kinderkrankenschwester


    Sehr geehrte Frau …..

    Nach voraussichtlich erfolgreicher Beendigung meiner Ausbildung am 31.März 2009 bewerbe ich mich bei Ihnen zum 1. April 2009 als Gesundheits- und Kinderkrankenschwester.

    Während meiner Ausbildungszeit war es mir möglich umfangreiche Einblicke in die Vielfalt der pflegerischen Arbeitsbereiche zu sammeln, wobei ich besonderes Interesse für die Arbeit an Früh- und Neugeborenen, onkologischen und unfallchirurgischen Patienten entwickelte.
    Ich fühle mich nach den letzten drei Jahren in meinem Berufswunsch bestärkt und freue mich auf ein neues Arbeitsfeld und die damit verbundenen Herausforderungen.

    Aus diesem Grund gilt mein größtes Interesse einer Stelle auf der früh- und neugeborenen oder onkologischen Kinderstation, da ich sehr gerne mit pflegeintensiven und aufwändigen Kindern arbeite, aber auch an den Tätigkeitsfeldern im Springerpool bin ich interessiert. Selbstverständlich bin ich jedoch auch für jedes Angebot Ihrerseits offen.

    Der direkte Kontakt zu Menschen ist der Grund, warum ich den Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenschwester gewählt habe. Ich habe sehr viel Geduld mit den Patienten. Meine freundliche und aufgeschlossene Art hat immer sehr schnell das Vertrauen der Patienten erweckt. Auch in stressigen Situationen bewahre ich den Überblick und setze Prioritäten.
    Außerdem bin ich sehr selbstständig, verantwortungsbewusst, teamfähig, flexibel, zuverlässig, bereit zum Schichtdienst sowie psychisch als auch physisch belastbar.

    Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  10. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    @Mods: Kann das nicht mal einer in den sntsprechenden Thread verschieben?
    Da sind ja auch jede Menge Bwerbungen für Examinierte und auch kiKra drin...
    In Ordnung!

    man könnte noch hinzufügen, warum du gerade da hin willst...
     
  11. Verena2008

    Verena2008 Newbie

    Registriert seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Kinderkrankenpflege
    Wie soll ich das umformulieren/umschreiben das ich mich jetzt zum 1.4. bewerbe?
     
  12. Irene281

    Irene281 Newbie

    Registriert seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    NRW
    Ich würde das so lassen. Aber es heißt Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin.
     
  13. Verena2008

    Verena2008 Newbie

    Registriert seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Kinderkrankenpflege
    Hallo,
    ich habe nun meine Bewerbung noch mal überarbeitet und würde mich über ein Feedback freuen.

    Bewerbung um eine Anstellung als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin


    Sehr geehrte Frau ....


    Nach erfolgreicher Beendigung meiner Ausbildung voraussichtlich am 31. März 2009, bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Anstellung als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zum 1. April 2009.

    Während meiner Ausbildungszeit war es mir möglich umfangreiche Einblicke in die Vielfalt der pflegerischen Arbeitsbereiche zu sammeln, wobei ich besonderes Interesse für die Arbeit an Früh- und Neugeborenen, sowie onkologischen Kindern entwickelte.

    Aus diesem Grund gilt mein größtes Interesse einer Stelle auf der früh- und neugeborenen oder onkologischen Kinderstation, da ich sehr gerne mit pflegeintensiven Kindern arbeite, ich wäre jedoch auch an einer Stelle im Springerpool interessiert.

    Meine Stärken liegen darin, dass ich mich ausgeglichen fühle und viel Geduld mit den Patienten und deren Angehörigen aufbringen kann. Meine freundliche und aufgeschlossene Art, hat immer sehr schnell das Vertrauen der Kinder und Jugendlichen erweckt. Auch in stressigen Situationen bewahre ich den Überblick und setze Prioritäten.
    Dazu verhalf mir auch meine Doppelrolle. Ich konnte unter Beweis stellen, dass ich nach7 Monaten Elternzeit meine Ausbildung fortgesetzt habe und zum Abschluss bringe.
    Mit Unterstützung und Hilfe ist es mir gelungen, die Doppelbelastung mit unserem jetzt 20 Monate alten Sohn ... gut zu bewerkstelligen.

    Ich fühle mich nach meiner Ausbildung in meinem Berufswunsch bestärkt und freue mich auf ein neues Arbeitsfeld und die damit verbundenen Herausforderungen.
    Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  14. baumhausprinzessin

    baumhausprinzessin Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuKp
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    Kannst du den Anhang "zum 1. April 2009" nicht mit in die Betreffzeile nehmen und im eigentlichen Text weglassen?
     
  15. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    ........
     
  16. Verena2008

    Verena2008 Newbie

    Registriert seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Kinderkrankenpflege
    Hallo,
    leider weiß ich nicht so recht wie ich den Anfang umschreiben soll @Maniac
     
  17. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    gibt sooo viele Möglichkeiten.

    Im Anschluss, an meine, zum April 2009 beendete, Ausbildung, möchte ich mich...
    Am 31. März 2009 werde ich meine Ausb. erfolgreich abschließen. Und jetzt weiter...
    Nachdem ich im ... meine Ausbildung erflogreich beenden werde, würde ich gerne...
     
  18. Verena2008

    Verena2008 Newbie

    Registriert seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Kinderkrankenpflege
    Ok vielen Dank, Bewerbung liegt morgen bei meinem Arbeitgeber....
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tipps Erstellung einer Forum Datum
Tipps zur Erstellung von Standards? Pflegestandards und Qualitätsmanagement 05.03.2002
Tipps gesucht Talk, Talk, Talk Dienstag um 02:53 Uhr
News ZQP gibt Tipps zum Schutz vor Hitze Pressebereich 22.07.2016
Tipps und Tricks in der ambulanten Pflege Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 04.07.2016
News Bewerbungstipps für Pflegende Pressebereich 30.06.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.