Wie lange dauert die Bearbeitung einer Bewerbung?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Simpson, 10.04.2010.

  1. Simpson

    Simpson Newbie

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab am 18.03. eine Bewerbung um eine Zivi-Stelle im KH angeschickt. bis heute habe ich da noch keine Antwort bekommen und ich werde nun etwas nervös.


    Wie sind denn Eure Erfahrung mit der Dauer der Bearbeitungszeit einer solchen Bewerbung?

    Danke im Voraus für Eure Antworten.
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Das ist abhängig von der Grösse des Krankenhauses, Anzahl der Stellen und nicht vergessen es waren jetzt auch Osterferien.
     
  3. Valerie25

    Valerie25 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Praxisanleiterin
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Ich habe im Oktober letzten jahres angefangen bewerbungen zu schreiben und habe erschreckender weise von ziemlich vielen bis heute keine antwort erhalten, in einem Betrieb war ich sogar beim Einstellungstest und danach hab ich nie wieder was gehört von denen gehört :weissnix:! so viel dazu :angryfire: zum Glück habe ich aber mittlerweile eine Ausbildungsstelle gefunden...:nurse::deal: zum Teil habe ich aber wiederum von vielen sehr schnell eine antwort bekommen. Es ist also sehr unterschiedlich :besserwisser:
     
  4. Simpson

    Simpson Newbie

    Registriert seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ist für mich ehrlich gesagt keine Ausrede.

    @Topic
    Ich werde wohl mal im laufe der kommenden Woche telefonisch nachfragen, wie weit der Stand der Dinge ist.
     
  5. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Glaubst du, dass Narde hier Ausreden für Krankenhäuser produziert?
    Du wirst schon drankommen, nämlich dann, wenn der zuständige Sachbearbeiter an deiner im Stapel befindlichen Bewerbung ankommt.
    Feiertage, Urlaub, und sonstige Personalangelegenheiten bestimmen den Ablauf dort. Dort arbeiten nämlich Menschen, keine automatischen Bestätigungscomputer. Vielleicht müssen ja z.B. noch Rückfragen mit der zuständigen Zivildienststelle getroffen werden usw.
    Wenns dir zu lange dauert, ruf einfach an, woher sollen wir hier auch wissen, wie lange die Zeit in einem KH ist.
     
  6. Chrissylgg

    Chrissylgg Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Seit 1.10.10 Azubi zur GKP
    Mit Zivi weiss ich nicht wie es ist. Fuer meine Ausbildung war es so das ich mich bei 18 KH/Kliniken beworben hab. Bei den meisten Ende Nov 09. Hab von den meisten vor Weihnachten gehoert, nur eins hatte nen offizielen Bewerbungsschluss zum 31.3. und machen keine Termine davor. Im Jan waren nen paar, von denen hatte ich direkt bis 3 Wochen spaeter gehoert. Nur ein einziges hat sich per email gemeldet, gemeint sie wuerde mir bescheid sagen sobald sie Termine fuer Maerz haben damit ich einen bekomme. Von denen hab ich nie wieder was gehoert (denke die Maerztermine waren nicht waehrend meines D-Aufenthaltes).

    Ich war positive ueberrascht wie fix ich Antwortn bekommen haben. Glaub so 14 waren groessere Unikliniken.
    18.3. war ja jetzt noch net so lange her, ruf einfach mal an und frag nach.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - lange dauert Bearbeitung Forum Datum
News Grüne: Reform der Pflegeausbildung dauert zu lange Pressebereich 31.08.2015
Wie lange dauert die Anerkennung? Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 29.06.2015
Ausbildungsvertrag: Wie lange dauert die Zusendung? Ausbildungsvoraussetzungen 16.05.2015
Wie lange dauert eine MDK-Prüfung? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 17.05.2010
Wie lange dauert die Einarbeitung normalerweise? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 02.12.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.