- Beruf
- Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin RbP
- Akt. Einsatzbereich
- Neonatologie
- Funktion
- NIDCAP-Professional
In meinem Kurs sind 11 Frauen und 2 Männer, auf den Kinderstationen im Haus insgesamt 3 Pfleger.

Momentan bin ich auf Stellensuche. Bin mal gespannt, ob die mich auf der Frühchen wollen.
Lg neo
, endlich mal wieder ein Mann mehr in der Kinderkrankenpflege und wo will er hin ??? zur Intensiv.

war ja klar, endlich mal wieder ein Mann mehr in der Kinderkrankenpflege und wo will er hin ??? zur Intensiv.
![]()
Ich kann Dich beruhigen! Ich hätte auf diesen "Kram" keine Lust! Und bei uns im Haus sind 3 von 3 KiKraPfleger (inkl. mir)alle drei Antiintensivpfleger!
MfG Oliwaes
naja der eine is wohl nicht so vom selben Ufer!!! HIHIweiß jemand ob in größeren städten mehr männer arbeiten? sind hier noch andere kinderkrankenpflegeschüler (hui, langes wort)???
lernst Du in München-Schwabing? Da hab ich gelerntOder beim Roten Kreuz? Diese Schüler hab ich lange betreut, in der Haunerschen Kinderklinik.
Als angehender Kinderkrankenpfleger kenne ich das Problem auch. Ich mach die Ausbildung in München: In meinem Kurs bin ich der einzige. Bei uns im Haus gibt es 3 examinierte Kinderkrankenpfleger, einer im OP, einer auf Intensiv und gerade mal einen auf einer normalen Pflegestation. Du siehst in großen Städten hat man es als Mann auch nicht besser
Mfg Christian
Ich hör auf den Stationen auch öfter dass sich einige Schwestern gerne einen Mann im Team wünschen würden, zum einen fürs Team selbst, und zum anderen auch für die Arbeit, und da denk ich jetzt nicht nur an die Jungs im Schulalter, sondern z.B. ganz aktuell (bin gerade auf der Frühchenstation) auch an die neuen Väter. Bin gespannt ob sich das dann noch genauso anhört wenns bei mir mit bewerben soweit ist.
Kannst du dir dann auch den Fachbereich mehr oder weniger "aussuchen" bzw. hast du dann auch was in dem Fachbereich in Aussicht wo du hin willst?
Nebenbei bemerkt, machen wir es auch nicht so gut wie eine Frau. Wir machen es einfach anders.![]()

Dem kann ich dir nur 100% zustimmenNebenbei bemerkt, machen wir es auch nicht so gut wie eine Frau. Wir machen es einfach anders.![]()
![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen