Kinderkrankenpfleger

klar,wer einen kollegen haben will,medelt euch und sagt eurer pdl das ich mich bewerbe :-) noch habe ich nix...das wäre cool,dann wären die schon drauf eingestellt...
:klatschspring:

Hallo,
ich arbeite seit gut 10 Jahren (incl. Ausbildung) in der Kinderklinik Dortmund.
Es gibt zwei Anästhesiepfleger, 1 OP-Pfleger, einen auf Intensiv und auf meiner Station einen Kollegen und meine Wenigkeit - ergo 6 Männer auf rund 400 Frauen im pflegerischen Bereich.
Ich empfinde den Job auch nach all den Jahren als überaus dankbare Aufgabe. Wäre schon schön, wenn auch mehr Männer das mal so sehen würden - in der Erwachsenenpflege scheints ja angekommen zu sein.

@Hendrik: Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Bewerbungen - trotz schlechter Einstellungslage hast du als Mann immer noch so einen ganz diskreten "Minderheitenvorteil" :wink1:

hey ho... es hat geklappt.. ich werde auf unserer frühchenintensiv übernommen.. musste mich gegen eine kurskollegin "durchsetzen", die bleibt aber zum glück auch bei den sgl nebenan :) noch besser is, ich habe gaaaanz viele nette kolleginnen, aber auch einen kollegen in meinem alter.. besser gehts doch nicht...

Na da gratulier ich doch und wünsche viel Spaß dort!

VLG Junni

:daumen:

Ich wünsche dir nen guten Start - freut mich, dass es geklappt hat mit ner Stelle! :D

Hallo du!!
Gib nicht auf ich finde es gibt viel zu wenige Kinderkrnkenpfleger!!!!
Ich arbeite auf einer großen Intensivstation und ich habe einen männlichen Kollegen den ich sehr schätze, da er immer frischen Wind in die Sache bringt!!!
Bewirb dich einfach!Und sei zuversichtlich!

Wie gesagt ich würde mir mehr männliche Kollegen wünschen!!!

Liebe Grüße und viel Glück fürs Examen dann!!!

"Was, Du machst Kinderkrankenpflege?"

Man wie ich diesen Satz hasse! Ist es denn wirklich immer noch so ein "Tabuthema" dass auch Männer in der Kinderkrankenpflege sind?
Ich persönlich finde es sehr gut als Mann in der (Kinderkranken)Pflege zu arbeiten! :weiberheld:
Aber warum denken immer alle, dass ich Erwachsenenpflege mache? Da muss sich in den nächsten Jahren einiges ändern! Ansonsten brauchen sich unsere lieben Kolleginnen nicht wundern wenn es so schnell keine "von uns" geben wird wie wir kamen! :zunge:
Weil wir dann evtl. wirklich alle in der Erwachsenenpflege sind!:nurse:

MfG Olli

!!!!!! Unser Kerl aus dem Kurs hatte grad nach dem Examen die allerbesten Jobaussichten, der hat Stellen angeboten bekommen, wo andere noch nicht mal Vorstellungsgespräche hatten!!!!! Eine bedrohte aber willkommen Art eben.

Manchmal, aber nur manchmal, ist es von Vorteil, als Mann in dieser Branche zu sein...:roll: :wink:

Also, ich hatte bestimmt keine vorteile nur weil ich ein mann bin. meine kurskolleginnen haben gleich gute leistungen erbracht im examen. bewerbungen hatte ich in ganz deutschland laufen und mit der tatsache das ich mich mit super noten und einer guten "optischen" bewerbung, beworben habe es nicht geklappt. stellen waren einfach nicht frei. auch nicht für einen mann!

Hey,
bin grade im ersten Ausbildungsjahr zur Kranken- und Kinderkrankenschwester im Klinikum in Augsburg. Bei uns gibts schon einige Jungs! Das werden immer mehr, wir haben 6 Jungs in der Klasse, was im Verhältniss ja schon viel ist ;-) Aber auch in der Klinik laufen mir immer wieder viele Pfleger über den Weg...find ich toll, dass sich immer mehr Jungs für diesen Beruf entscheiden!
Alles Gute! :daumen:
Caro

Hi Hendrik,
ich finde das richtig toll das du ünbedingt mit kindern arbeiten willst. Manche Männer wären da ganz anders. Ich finde das Klasse das immer mehr Männer diesen Beruf ergreifen, hab selber auch einige Kumpels die auch in diesem Beruf sind.

MfG Mulan

Hallo alle miteinander,

ich will mal den Thread wieder aufgreifen, um nachzufragen ob es weitere Kinderkrankenpflegeschüler bzw. Examinierte hier im Forum gibt und wissen was mit den Männer die damals in den Thread geschrieben haben, geworden ist.
Zudem kommt die Frage auf, mit welchen Dingen man als Mann in der Kinderkrankenpflege zu kämpfen hat.

Ich selbst stecke gerade mitten in der Ausbildung zum GuKKP und habe in den letzten 1,5 Jahren viele unterschiedliche Reaktionen darauf bekommen. Von totaler Bewunderung von machen Examinierten bis hin zu "Männer haben in der Kinderkrankenpflege nichts verloren". Die meiste Irretationen verursacht man aber meistens bei den Einsätzen auf den Erwachsenenstadionen, die wollen es oft nicht verstehen das ein Mann in der Kinderkrankenpflege arbeiten will.

Aber bis dato macht mir die Ausbildung meistens total viel spass und langsam kommt flaue Gefühl auf, dass das Examen nicht mehr so weit weg ist wie am Anfang.

So jetzt bin mal gespannt welche Geschichten ich zu hören bekomme!

Björn

hey...

ich hab mein examen fast zwei jahre...wurd dann damals übernommen und arbeite seitdem auf unserer kinderintensivstation..macht auch spass und jetzt beginnen bei mir so die planungen für fachkurse etc...

wusste gar nicht das hier noch was geht in diesem forum, hab ne mail bekommen und dacht ich guck mal wieder rein. mein passwort wusst ich sogar auch noch :)

@ björn: wenn de im studivz bist, kannst in unsere gruppe eintreten. die is nur für männliche kikrapfl.. und hey, wir sind nicht allein :)

hendrik

Um Junni noch zu ergänzen :nurse:

Und mindestens einen Gesundheits- und Kinderkrankenpflegeschüler (wirklich langes Wort, bin aber stolz mich so nennen zu dürfen)

Viele Grüße

Lifeguard

Hi Ihr alle!

Also, ich bin zwar ne weibliche Gesundheits- und Kinderkrankenpflegeschülerin, möchte aber auch meinen Senf dazugeben...;-)

Ich arbeite in einer reinen Kinderklinik (sehr kleines Haus), welches zu Beginn meiner Ausbildung vor 3 Jahren keine männlichen Schüler zulies, angeblich wg. einem prikären Vorfall vor einigen Jahren (Gerüchte, ich weiß nicht, ob da was Wahres dran ist...). Nun, jedenfalls gibt es ja das neue Gleichbereichtigungsgesetz und seit Oktober 2007 gibt es sage und schreibe 1 männlichen Schüler in unseren Reihen. Nicht viel, aber immerhin ein kleiner Anfang... .
Ich finde es sehr schade, dass es so wenige männliche Kinderkrankenpfleger gibt.
Es ist manchmal schon sehr anstrengend, nur mit Weibern auf Station zu arbeiten. Männliche Verstärkung könnte die Arbeitsathmosphäre doch deutlich entspannen und die männlichen Patienten hätten einen adäquaten Ansprechpartner in gewissen Momenten.

Wir brauchen männliche Pfleger in unseren Reihen!!!
Zivis - potentielle Kinderkrankenpfleger?!?

Liebe Grüße, Chen:nurse:

wir sind leider ein haufe von 22 weibern und keinem einzigen mann..zickenalarm vorprogrammiert...lol

...also ich finde Zicken witzig... habe definitiv meinen Spaß in unserem Frauenhaufen... auch wenn ich zum Glück noch einen männlichen Kollegen habe...
Gruß

Hallo,
also wir sind ein mittleres Krankenhaus und haben bei uns auf Kinderintensiv 3 Männer und auf einer Normalstation arbeitet noch ein Kollege.

Gruß:)