Hallo zusammen,
für dieses Jahr habe ich mich für die Louise-Marillac-Schule (recht spät) als Altenpflegerin beworben. In einem Brief wurde mir mitgeteilt, dass noch Plätze frei seien und ich zum Bewerbungsgespräch eingeladen werde. Als ich dann dort war, ist mir so nebenbei gesagt worden, dass nur noch Wartelisteplätze frei seien. Die Person mit der ich das Bewerbungsgespräch hatte wirkte ein wenig unfreundlich und meinte u.a., dass meine Noten zu schlecht wären. (Sozialhelferausbildung, Schnitt 2,7 und bis auf einer 5 in Mathe nur 2en und 3en). Dann bekam ich einen Brief mit einer Absage und dass ich lieber erstmal Altenpflegehelferin machen soll trotz meiner Sozialhelferausbildung. Fand ich alles ziemlich komisch.
Für 2012 werde ich mich erneut u.a. auch dort bewerben, allerdings als Gesundheits- und Krankenpflegerin. Ich denke, da sind andere Leute, die evtl. auch eine andere Meinung von mir haben und bereit sind, mir eine Chance zu geben. Diese Woche habe ich jedenfalls ein Bewerbungsgespräch dort.