kennt jemand das Xarelto Gimmick - wozu ist das?

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von Nordlicht, 29.03.2013.

  1. Nordlicht

    Nordlicht Poweruser

    Registriert seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Kollmar
    Hallo zusammen,
    wir haben da von Bayer ein Gimmick bekommen "Zeit für Xarelto" mit 3 Pinökeln, die piepen, wenn man drauf drückt, aber wozu?

    P1000751.jpg


    Wir haben schon gedacht, daß der Arzt das Ding in der Tasche hat, um unauffällig drauf zu drücken, nach dem Motto, mein Pieper geht - aber das ist es wohl nicht.......
     
  2. Infusiomat

    Infusiomat Newbie

    Registriert seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits - und Krankenpfleger
    Funktion:
    Azubi
    Sieht für mich irgendwie nach einem Timer aus, der den Patient an die nächste Einnahme erinnern soll.
     
  3. Nordlicht

    Nordlicht Poweruser

    Registriert seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Kollmar
    Da läßt sich aber nichts richtig einstellen...
    wenn man in der Mitte lange drückt, (piept es dunkler Ton) rechts sofort heller Ton, links nix.
    An eine Art Eieruhr hatte ich auch zunächst gedacht, würde auch zu dem Motto "Zeit für Xarelto" passen, aber dann wie einstellen?
     
  4. Nordlicht

    Nordlicht Poweruser

    Registriert seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Kollmar
    Jepp,
    es wird ein Erinnerungstimer sein, da er jetzt regelmäßig zur selben Tageszeit bimmelt und wartet, dass er abgestellt wird.....:verwirrt:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kennt jemand Xarelto Forum Datum
Kennt jemand dieses Altenpflegeheim??? Der Alltag in der Altenpflege 07.07.2014
Konzerntarifvertrag Helios - kennt sich jemand aus? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 21.09.2013
Ich suche jemanden, der das Schwesternwohnheim in der Woehlertstrasse 16/17 in Berlin kennt Talk, Talk, Talk 23.05.2013
Kennt sich jemand mit dem Kugelberg - Welander - Syndrom aus? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 13.03.2012
Kennt jemand die Zeitschrift Wundmanagement vom mhp Verlag? Wundmanagement 10.01.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.