Kennt jemand die Louise von Marillac-Schule in Köln?

@dersim
ja schon Standard 0815 von jemand der gerade mal mit 16 oder 17 aus der Schule kommt na ja. Damit reihst du dich in die Reihe der vielen anderen Bewerber ein.
Wenn du aber noch zusätzlich zu dem Satz mit Helfen auch noch kommen würde z.B. mit
- habe mich über den Beruf informiert, da gibts soviel interessante Fachgebiete, Fachabteilungen -
und
- Weiterbildungen
und
- Fachausbildungen
bis hin zum
- Studium - vielleicht später mal, nö jetzt noch nicht aber wer weiß was noch kommt etc. etc. etc.
- so vielseitig und interessant der Beruf, da habe ich sonst keine Beruf gefunden der so vielseitig ist etc. etc. etc.
solltest natürlich welche aufzählen können, das eine oder andere Beispiel nennen können
und
- sie in ihrem Haus bieten ja auch die Fachbereiche xy oder Weiterbildungen yz an - hört sich interessant an.

Ja was wollen sie den später mal machen?
ähm - weiß ich noch nicht, da möchte ich mich positiv überraschen lassen und mal in der Ausbildung in den Fachbereichen lernen - du bist offen, Wissbegierig, unvoreingenommen, hast noch keine fest Meinung bevor du dir das nicht intensiver angeschaut hast, möchtest dir das anschauen BEVOR du dir eine Meinung bildest etc. etc. etc.

In diese Richtung würde dich das sicher von deinen Mitbewerberinnen herausheben - ABER
bereite dich vor! Ganz wichtig, dass du bei Nachfragen auch was sagen kannst.

• Like
Reaktionen: dersim
Zum Thema "katholische Schule" : die Gottesdienste, die ich miterlebt habe, waren tatsächlich wunderschön gestaltet. Und ich bin wahrlich kein Kirchgänger.
Außerdem würde von Seiten der Klinik damals eine Abschiedsfeier für die letzten verbliebenen Ordensschwestern veranstaltet Da würde mit Chor / Orchester aus Ärzten, Pflege, Funktionsdienst, Pforte, ... Stücke aus Sister Act aufgeführt. Also katholisch muss nicht streng oder langweilig bedeuten

Hey,
das freut mich, dass ich dir ein wenig die Angst nehmen konnte.

Das ist eine Standart Antwort, aber welche Antwort ist das nicht? Du stehst noch am Anfang und sowie ich am Anfang meiner Ausbildung über den Beruf dachte beziehungsweise meinte, Dinge zu wissen, so denke ich mittlerweile nicht mehr! Und in 10 Jahren werd ich bestimmt wieder anders denken (du auch!). Man lernt immer weiter Dinge dazu... du kannst am Anfang noch nicht alles wissen und DIE perfekte Antwort dafür haben, wieso du den Beruf ausübst oder ausüben willst... selbst wesentlich erfahrene Pflegekräfte, die 20+ Jahre Erfahrung auf dem Buckel haben diskutieren immer wieder darüber, was der Beruf für sie bedeutet oder was er sein sollte. :lol1: wenn du so empfindest, es authentisch ist und du realistisch bleibst dann ist das doch ok.

Du kannst sowohl als auch einreichen. Ich hatte Passbilder abgegeben, einige Mitschüler Bewerbungsfotos (müssen in etwa Passbild groß sein, bisschen größer ist ok). Wenn das nicht ausreicht, wirst du nochmal Post bekommen und darum gebeten, weitere Bilder zuzuschicken. Eins davon kommt in dein Haus, eins bleibt in der Schule und das dritte ist für einen Schülerausweis.

Liebe Grüße

Hey,

Ich muss echt sagen das eure Antworten super hilfreich sind,Danke erstmal:-)

Du hast Recht mit den Antworten das alle eigentlich Standart sind.;)
Ich habe heute Passbilder machen lassen, sicher ist sicher.
Ich hoffe sehr das ich den Platz bekomme, drückt mir alle die Daumen.:P

@dersim
ja schon Standard 0815 von jemand der gerade mal mit 16 oder 17 aus der Schule kommt na ja. Damit reihst du dich in die Reihe der vielen anderen Bewerber ein.
Wenn du aber noch zusätzlich zu dem Satz mit Helfen auch noch kommen würde z.B. mit
- habe mich über den Beruf informiert, da gibts soviel interessante Fachgebiete, Fachabteilungen -
und
- Weiterbildungen
und
- Fachausbildungen
bis hin zum
- Studium - vielleicht später mal, nö jetzt noch nicht aber wer weiß was noch kommt etc. etc. etc.
- so vielseitig und interessant der Beruf, da habe ich sonst keine Beruf gefunden der so vielseitig ist etc. etc. etc.
solltest natürlich welche aufzählen können, das eine oder andere Beispiel nennen können
und
- sie in ihrem Haus bieten ja auch die Fachbereiche xy oder Weiterbildungen yz an - hört sich interessant an.

Ja was wollen sie den später mal machen?
ähm - weiß ich noch nicht, da möchte ich mich positiv überraschen lassen und mal in der Ausbildung in den Fachbereichen lernen - du bist offen, Wissbegierig, unvoreingenommen, hast noch keine fest Meinung bevor du dir das nicht intensiver angeschaut hast, möchtest dir das anschauen BEVOR du dir eine Meinung bildest etc. etc. etc.

In diese Richtung würde dich das sicher von deinen Mitbewerberinnen herausheben - ABER
bereite dich vor! Ganz wichtig, dass du bei Nachfragen auch was sagen kannst.

Heyyy,

Mir fällt einfach gaaaaarnichts ein.
Könntest du mir bitte noch mehr Beispiele bzw Sätze nennen, die ich als Antwort nehmen könnte?:))
Das wäre wirklich suuper nett.
Was hast du eigentlich als Antwort angegeben wenn ich fragen darf, und es dir nichts ausmachen würde.

Grüßeee

Renje hat dir ca. 5 Beispiele genannt, in deren richtung du schon mal schauen kannst. Es bringt nichts dir antworten auf solche Fragen aus dem Internet auswendig zu lernen. Das fällt im Gespräch sehr schnell auf.
Informiere dich über den Beruf, die Politik dahingehend, die leitbilder und die Profession an sich und finde etwas, was den Beruf für DICH wirklich interessant macht.
Nur darauf kommt es zuletzt an und alles andere wirSt du nur aufgeregt runterleiern. ..
Viel Erfolg wünsche ich dir!
Und es ist alles nicht so schlimm wie man es sich vorstellt.

• Like
Reaktionen: renje und dersim
Renje hat dir ca. 5 Beispiele genannt, in deren richtung du schon mal schauen kannst. Es bringt nichts dir antworten auf solche Fragen aus dem Internet auswendig zu lernen. Das fällt im Gespräch sehr schnell auf.
Informiere dich über den Beruf, die Politik dahingehend, die leitbilder und die Profession an sich und finde etwas, was den Beruf für DICH wirklich interessant macht.
Nur darauf kommt es zuletzt an und alles andere wirSt du nur aufgeregt runterleiern. ..
Viel Erfolg wünsche ich dir!
Und es ist alles nicht so schlimm wie man es sich vorstellt.

Ja du hast Recht, werde nochmal mich ganz genau über den Beruf informieren:))
Nur die Beispiele die Renje genannt hatte, hatte ich nicht so ganz verstanden :rolleyes:
Naja hab ja noch etwas Zeit, etwas recherchieren schadet ja nie...
Und Vielen Dank den Erfolg könnte ich gebrauchen:))