Neonatalbegleiter - kennt das jemand?

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
3
Ort
Leipzig
Beruf
Kinderkrankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Kinder-IMC, Neonatologie & neonatologische Nachsorge
Funktion
Praxisanleiter
Hallo, habe im Internet die Fortbildung zum Neonatalbegleiter gefunden. Veranstalter ist das Zentrum für Laktations- und Stillberatung. Kennt jemand von euch diese Fortbildung oder hat Erfahrungen damit?

Viele Grüße
 

moppeline

Newbie
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
1
Ort
Forchheim
Beruf
Kinderkrankenschwester, Entwicklungsfördernde Neonatalbegleiterin, Nachsorgeschwester
Akt. Einsatzbereich
Neonatologische Intensivstation
Hallo,

ich habe deine Nachricht heute gelesen. Ich habe die Ausbildung zur Entwicklungsfördernden Neonatalbegleiterin gemacht. Stehe für Fragen gerne zur Verfügung.:gruebel::nurse:
LG Martina
 

Toolkit

Poweruser
Mitglied seit
11.07.2008
Beiträge
910
Ort
Essen
Beruf
Atmungstherapeut (DGP)
Akt. Einsatzbereich
Medizintechnik
Funktion
Vertrieb
Hey, interessiere mich auch für die Ausbildung zur Neonatalbegleiterin. Habe nur Angst eine Art Modetrend zu unterliegen. Was bringt einem die Ausbildung wirklich und wozu berechtigt sie einen nach abgeschlossener Facharbeit? Welches zusätzliche Umfeld wird besetzt? Lohn?
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!