Kennt jemand die Louise von Marillac-Schule in Köln?

JuliMaus

Junior-Mitglied
Beruf
Azubi Kinderkrankenpflege
Akt. Einsatzbereich
Schule
Hey Leute,

kennt jemand die Louise von Marillac-Schule in Köln?
Oder macht vielleicht sogar dort seine Ausbildung?
Mich würde nämlich Interessieren wie dort die Ausbildung so ist, ob die Lehrer dort nett sind usw.
Ich habe nämlich in 2 Wochen dort ein Vorstellungsgespräch.
Werden dort Tests durchgeführt?:gruebel:

Würde mich freuen von euch zu hören

LG Julia

Hallo JuliMaus ,

kommt zwar etwas spät :D , aber wie war denn dein Vorstellungsgespräch ? Habe mich damals auch dort beworben und wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Da ich aber schon eine Zusage hatte, habe ich das VG abgesagt. Trotzdem würde es mich interessieren, ob man dort einen Einstellungstest machen muss ?!

Liebe Grüße

FallinAngel

Ich musste keinen machen, alledings habe ich vorher ein formular ausfüllen müssen, die personen bei denen ich das vorstellungsgespräch hatte waren super nett

Hallo!:)

Ist hier noch jemand außer Jenni, der an der Louise lernt / gelernt hat?

Liebe Grüße!

Die Anästhesieschwester

Hi Verena!

Die Louise ist sehr zu empfehlen, echt ne tolle Schule! :daumen: Ich hab selber dort gelernt. Das Verhältnis zwischen Direktion - Lehrern - externen Dozenten - Schülern ist echt gut, liegt vielleicht auch dadran, dass manche Lehrer jünger sind als einige ihrer Schüler...:-)
Fachlich haben die auch echt was drauf. Der Unterricht ist zwar manchmal recht anspruchsvoll im Vergleich zu Schulen in BW, aber das ist alles zu schaffen. Und es gibt immer ne seeeehr gute Klausur- und Examensvorbereitung!!!
Manche Lehrer haben an der Schule ihr Praktikum gemacht, manche Dozenten haben selber dort gelernt (W***, P***,...)

Hast du denn schon zugesagt, oder hast noch andere Plätze in Aussicht?

Liebe Grüße!
Die Anästhesieschwester

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du denn schon zugesagt, oder hast noch andere Plätze in Aussicht?
ich hab heute morgen, die zusage bekommen . werde auch zusagen! aber ich brauche noch 2 beglaubigte kopien.
ich fand da das vorstellungsgespräch schon super toll.
ich hab in düren noch was in aussicht, aber die louise war schon mein favourite!!!

lg verena

Wer fängt noch am 1.10. an der Louise von Marillac Schule an?

Hallo,
ich fange am 1.10. meine Ausbildung an dieser Schule an und suche Leute die auch dort anfangen, dann könnte man sich vorab schon mal etwas kennenlernen!

Lg Kölscheschwester :P

nein es wurde kein einstellungstest durchgeführt!!ich musste auch nur so ein blatt mit fragen ausfüllen vor dem gespräch!

Hallo!

Ich kann die Louise nur empfehlen. Tolle, zum Teil noch sehr junge Lehrer, gute Fremddozenten. der Unterricht an sich ist relativ locker, oft darf man auch früher gehen wenn gewisse Aufgaben bis zur nächsten Stunde erledigt sind.
Die Schule selber sagt von sich, dass sie viel erwarten im Vergleich zu anderen Schulen (also man schreibt regelmäßig Klausuren, hat 3 praktische und 2 mündliche Zwischenprüfungen), aber die Schule ist auch für dich da wenn´s Probleme gibt und steht voll und ganz hinter den Schülern.
Wenn ich die Ausbildug nochmal machen müsste, dann nur wieder an der Louise!

Wünsche euch ganz viel Spaß da!

Die Anästhesieschwester

Also hat man nach der Ausbildung an der Louise auch gute Chancen im Berufsleben??Hat diese Schule einen guten Ruf?

Hallo!

Ja, den hat sie auf jeden Fall. Ich weiß zwar nicht wie das in Zukunft sein wird, weil auch die Louise bietet jetzt so ne Art integrierte Ausbildung an. Aber wir waren alle recht zufrieden.
Gute Chancen auf ne Stelle hast du schon mal dadurch, dass die Schule ja mit 7 Stammhäusern zusammenarbeitet und die Häuser lieber Frischexaminierte aus den Häusern der Schule nehmen als ´ganz fremde Leute. Weil auch wenn du dich an einem der 7 Häuser bewirbst, an dem du während der 3 Jahre nicht eingesetzt warst, das Haus kann immer bei der Schule nachfragen, wie du dich so gemacht hast.
Außerdem lernst du in Außen- und Sondereinsätzen sicher auch Bereiche kennen, in denen Leute gesucht werden. Also mach dir keine Sorgen!

Lieben Gruß

Die Anästhesieschwester

ich fange am 1.10. auch eine ausbildung an der Louise von Marillac an :D

wohne direkt 5 min von der schule weg :P aber praxis werde ich im St.Franziskus Krankenhaus in ehrenfeld haben

Kennst du das Haus schon (Praktikum, durch Freunde,...)?
Mein Kurs war net da eingesetzt, kann dir also leider nichts dazu erzählen.
Aber ich drück dir die Daumen, dass es dir da gefällt!

Liebe Grüße

Die Anästhesieschwester

_Huhu Kolleginnen ;)

Ich will mich auch mal einmischen. Ich fange auch am 1.10.2007. In dieser Schule an. Mit welche Haus habt ihr euer Vertrag abgeschlossen? Geht ihr noch zum Infotag oder is es bei euch vorbei? wie war es?

Gruß Kathy

ich war gestern beim Infotag! Mein Vertrag hab ich mit dem Heilig-Geist Kh abgeschlossen! Und du?

Ich hab den vertrag mit dem vinzenz abgeschlossen

Louise

Hey!
Ich bin schon an der Lousie von Marillac Schule und komme jetzt ins zweite Jahr :klatschspring:
Ich finde die Schule super toll! Schon anspruchsvoll aber auf jeden Fall zu schaffen.
Ihr seid also angenommen? Habt ihr den Vertrag schon unterschrieben? :deal:
Dann sehen wir uns ja mal :daumen:

Wisst ihr schon in welche Krankenhäuser ihr kommt????
Freu mich über eure Antwort!
:bussis:

ja Vertrag ist schon lange unterschrieben, schon vor über 2 Monaten ;) und mit welchem Krankenhaus wir den Vertrag abgeschlossen haben, kannst du bei einigen von uns lesen, wenn du zum Anfang des Threads scrollst...da haben einige von uns nämlich schon drauf geantwortet! :nurse:
lg

Hallo ich bins mal wieder.. Also war zufällig jemand oder ist zufällig jemand im Wohnheim vom Vinzenz? Weil ich bräuchte dringend die Adresse

lg verena