Kennt jemand die Louise von Marillac-Schule in Köln?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von JuliMaus, 04.07.2006.

  1. JuliMaus

    JuliMaus Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Kinderkrankenpflege
    Ort:
    Münster
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Hey Leute,

    kennt jemand die Louise von Marillac-Schule in Köln?
    Oder macht vielleicht sogar dort seine Ausbildung?
    Mich würde nämlich Interessieren wie dort die Ausbildung so ist, ob die Lehrer dort nett sind usw.
    Ich habe nämlich in 2 Wochen dort ein Vorstellungsgespräch.
    Werden dort Tests durchgeführt?:gruebel:

    Würde mich freuen von euch zu hören

    LG Julia
     
  2. FallinAngel

    FallinAngel Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi zur GUKP, ab dem 01. September (hoffentlich) GUKP
    Ort:
    Köln
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Funktion:
    Azubi
    Hallo JuliMaus ,

    kommt zwar etwas spät :D , aber wie war denn dein Vorstellungsgespräch ? Habe mich damals auch dort beworben und wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Da ich aber schon eine Zusage hatte, habe ich das VG abgesagt. Trotzdem würde es mich interessieren, ob man dort einen Einstellungstest machen muss ?!




    Liebe Grüße

    FallinAngel
     
  3. renchen

    renchen Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auszubildende Gesundheits- und Krankenpflegerin kurz vorm Examen
    Ort:
    Meschede
    Funktion:
    Uneingeschränkte Herrscherin des Wohnheims
    Ich musste keinen machen, alledings habe ich vorher ein formular ausfüllen müssen, die personen bei denen ich das vorstellungsgespräch hatte waren super nett
     
  4. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Hallo!:-)

    Ist hier noch jemand außer Jenni, der an der Louise lernt / gelernt hat?

    Liebe Grüße!



    Die Anästhesieschwester
     
  5. renchen

    renchen Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auszubildende Gesundheits- und Krankenpflegerin kurz vorm Examen
    Ort:
    Meschede
    Funktion:
    Uneingeschränkte Herrscherin des Wohnheims

    so wies aussieht fang ich da an!

    lg verena
     
  6. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Hi Verena!

    Die Louise ist sehr zu empfehlen, echt ne tolle Schule! :daumen: Ich hab selber dort gelernt. Das Verhältnis zwischen Direktion - Lehrern - externen Dozenten - Schülern ist echt gut, liegt vielleicht auch dadran, dass manche Lehrer jünger sind als einige ihrer Schüler...:-)
    Fachlich haben die auch echt was drauf. Der Unterricht ist zwar manchmal recht anspruchsvoll im Vergleich zu Schulen in BW, aber das ist alles zu schaffen. Und es gibt immer ne seeeehr gute Klausur- und Examensvorbereitung!!!
    Manche Lehrer haben an der Schule ihr Praktikum gemacht, manche Dozenten haben selber dort gelernt (W***, P***,...)

    Hast du denn schon zugesagt, oder hast noch andere Plätze in Aussicht?



    Liebe Grüße!
    Die Anästhesieschwester
     
    #6 anästhesieschwester, 20.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.06.2007
  7. renchen

    renchen Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auszubildende Gesundheits- und Krankenpflegerin kurz vorm Examen
    Ort:
    Meschede
    Funktion:
    Uneingeschränkte Herrscherin des Wohnheims
    ich hab heute morgen, die zusage bekommen . werde auch zusagen! aber ich brauche noch 2 beglaubigte kopien.
    ich fand da das vorstellungsgespräch schon super toll.
    ich hab in düren noch was in aussicht, aber die louise war schon mein favourite!!!

    lg verena
     
    #7 renchen, 20.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.06.2007
  8. kölscheschwester

    kölscheschwester Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Geburtshilfe, Gyn
    Wer fängt noch am 1.10. an der Louise von Marillac Schule an?

    Hallo,
    ich fange am 1.10. meine Ausbildung an dieser Schule an und suche Leute die auch dort anfangen, dann könnte man sich vorab schon mal etwas kennenlernen!

    Lg Kölscheschwester :P
     
  9. kölscheschwester

    kölscheschwester Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Geburtshilfe, Gyn
    nein es wurde kein einstellungstest durchgeführt!!ich musste auch nur so ein blatt mit fragen ausfüllen vor dem gespräch!
     
  10. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Hallo!

    Ich kann die Louise nur empfehlen. Tolle, zum Teil noch sehr junge Lehrer, gute Fremddozenten. der Unterricht an sich ist relativ locker, oft darf man auch früher gehen wenn gewisse Aufgaben bis zur nächsten Stunde erledigt sind.
    Die Schule selber sagt von sich, dass sie viel erwarten im Vergleich zu anderen Schulen (also man schreibt regelmäßig Klausuren, hat 3 praktische und 2 mündliche Zwischenprüfungen), aber die Schule ist auch für dich da wenn´s Probleme gibt und steht voll und ganz hinter den Schülern.
    Wenn ich die Ausbildug nochmal machen müsste, dann nur wieder an der Louise!

    Wünsche euch ganz viel Spaß da!

    Die Anästhesieschwester
     
  11. kölscheschwester

    kölscheschwester Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Geburtshilfe, Gyn
    Also hat man nach der Ausbildung an der Louise auch gute Chancen im Berufsleben??Hat diese Schule einen guten Ruf?
     
  12. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Hallo!

    Ja, den hat sie auf jeden Fall. Ich weiß zwar nicht wie das in Zukunft sein wird, weil auch die Louise bietet jetzt so ne Art integrierte Ausbildung an. Aber wir waren alle recht zufrieden.
    Gute Chancen auf ne Stelle hast du schon mal dadurch, dass die Schule ja mit 7 Stammhäusern zusammenarbeitet und die Häuser lieber Frischexaminierte aus den Häusern der Schule nehmen als ´ganz fremde Leute. Weil auch wenn du dich an einem der 7 Häuser bewirbst, an dem du während der 3 Jahre nicht eingesetzt warst, das Haus kann immer bei der Schule nachfragen, wie du dich so gemacht hast.
    Außerdem lernst du in Außen- und Sondereinsätzen sicher auch Bereiche kennen, in denen Leute gesucht werden. Also mach dir keine Sorgen!

    Lieben Gruß

    Die Anästhesieschwester
     
  13. Kölle21

    Kölle21 Newbie

    Registriert seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich fange am 1.10. auch eine ausbildung an der Louise von Marillac an :D

    wohne direkt 5 min von der schule weg :P aber praxis werde ich im St.Franziskus Krankenhaus in ehrenfeld haben
     
  14. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Kennst du das Haus schon (Praktikum, durch Freunde,...)?
    Mein Kurs war net da eingesetzt, kann dir also leider nichts dazu erzählen.
    Aber ich drück dir die Daumen, dass es dir da gefällt!

    Liebe Grüße

    Die Anästhesieschwester
     
  15. AnnCee

    AnnCee Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KPH
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    _Huhu Kolleginnen ;)


    Ich will mich auch mal einmischen. Ich fange auch am 1.10.2007. In dieser Schule an. Mit welche Haus habt ihr euer Vertrag abgeschlossen? Geht ihr noch zum Infotag oder is es bei euch vorbei? wie war es?



    Gruß Kathy
     
  16. kölscheschwester

    kölscheschwester Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Geburtshilfe, Gyn
    ich war gestern beim Infotag! Mein Vertrag hab ich mit dem Heilig-Geist Kh abgeschlossen! Und du?
     
  17. renchen

    renchen Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auszubildende Gesundheits- und Krankenpflegerin kurz vorm Examen
    Ort:
    Meschede
    Funktion:
    Uneingeschränkte Herrscherin des Wohnheims
    Ich hab den vertrag mit dem vinzenz abgeschlossen
     
  18. Jack

    Jack Newbie

    Registriert seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Köln
    Akt. Einsatzbereich:
    Examensstation:Orthopädie und Plastische Chirurgie
    Louise

    Hey!
    Ich bin schon an der Lousie von Marillac Schule und komme jetzt ins zweite Jahr :klatschspring:
    Ich finde die Schule super toll! Schon anspruchsvoll aber auf jeden Fall zu schaffen.
    Ihr seid also angenommen? Habt ihr den Vertrag schon unterschrieben? :deal:
    Dann sehen wir uns ja mal :daumen:

    Wisst ihr schon in welche Krankenhäuser ihr kommt????
    Freu mich über eure Antwort!
    :bussis:
     
  19. kölscheschwester

    kölscheschwester Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Geburtshilfe, Gyn
    ja Vertrag ist schon lange unterschrieben, schon vor über 2 Monaten ;) und mit welchem Krankenhaus wir den Vertrag abgeschlossen haben, kannst du bei einigen von uns lesen, wenn du zum Anfang des Threads scrollst...da haben einige von uns nämlich schon drauf geantwortet! :nurse:
    lg
     
  20. renchen

    renchen Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auszubildende Gesundheits- und Krankenpflegerin kurz vorm Examen
    Ort:
    Meschede
    Funktion:
    Uneingeschränkte Herrscherin des Wohnheims
    Hallo ich bins mal wieder.. Also war zufällig jemand oder ist zufällig jemand im Wohnheim vom Vinzenz? Weil ich bräuchte dringend die Adresse

    lg verena
     
    #20 renchen, 27.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.11.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kennt jemand Louise Forum Datum
Kennt jemand dieses Altenpflegeheim??? Der Alltag in der Altenpflege 07.07.2014
Konzerntarifvertrag Helios - kennt sich jemand aus? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 21.09.2013
Ich suche jemanden, der das Schwesternwohnheim in der Woehlertstrasse 16/17 in Berlin kennt Talk, Talk, Talk 23.05.2013
kennt jemand das Xarelto Gimmick - wozu ist das? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 29.03.2013
Kennt sich jemand mit dem Kugelberg - Welander - Syndrom aus? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 13.03.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.