Kennt jemand die Zeitschrift Wundmanagement vom mhp Verlag?

Dieses Thema im Forum "Wundmanagement" wurde erstellt von hannasu, 10.01.2012.

  1. hannasu

    hannasu Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuK
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulante Pflege
    Funktion:
    Wundexpertin ICW
    Und ist diese zu empfehlen?
    Oder gibt es noch andere Zeitschriften?

    Es geht mir darum, auf dem neusten Stand zu bleiben! Wie informiert ihr euch, was es für Neuerungen speziel bei diesem Thema gibt?

    Liebe Grüsse!
     
  2. Pierre25337

    Pierre25337 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Hallo,
    ich finde die Zeitschrift Wundmanagement ganz OK. Zum Teil ist es ein wenig zu wissenschaftlich für meinen Geschmack. Aber insgesamt kann man viele nützliche Informationen aus dieser Zeitschrift herausziehen.

    Abonnieren kann man auch gut "Hartmann Wundforum". Diese Zeitschrift ist natürlich auch durch Werbung für Hartmann geprägt, aber dennoch erhält man viele interessante Informationen. Das Abo ist KOSTENLOS. Hier zu bestellen: Aboservice Zeitschriften

    Viele Grüße
    Pierre
     
  3. Nordlicht

    Nordlicht Poweruser

    Registriert seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Kollmar
    Da gibt es Unterschiede wie bei der "Bunten" und dem "Spiegel".
    Sicherlich sind in beiden Zeitschriften Informationen, das eine liest sich auch mal nebenbei, bei dem anderen muß man vielleicht etwas konzentrierter sein. Bei Hartmann wirst Du nicht die Produkte der Mitbewerber in der Anwendung finden - was eben auch problematisch ist, wenn Du tatsächlich auf dem neuesten Stand bleiben willst.
    Bei Mitgliedschaften im ICW e.V., AWA, SAfW, Wundnetz Kiel e.V., Wundverbund Süd e.V. oder dem Wundzentrum Hamburg e.V. hat man neben den anderen Vorteilen der Mitgliedschaft die Zeitung im Mitgliedsbeitrag mit drin. Ich will hier keine Werbung machen, nur darauf hinweisen, dass es auch andere Zeitschriften somit für eigentlich umsonst gibt.:smoking:
     
  4. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Um neutral zu bleiben, erwähnen wir auch noch die DGfW.
     
  5. Nordlicht

    Nordlicht Poweruser

    Registriert seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Kollmar
    ...die wollte ich nicht unterschlagen - soweit ich weiß, ist sie aber nicht an der besagten Zeitschrift beteiligt.
    Hat die DGfW eine eigene Presse, die hier vielleicht noch aufgeführt werden kann?
     
  6. Mr. Hunter

    Mr. Hunter Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger, Pflegetherapeut WUnde ICW, Vollzugsbeamter
    Ort:
    Lingen (Emsland)
    Akt. Einsatzbereich:
    PDL, Chirurgie
    Funktion:
    Wundexperte
    Hallo zusammen,
    die oben erwähnte Zeitung ist nicht nur Mitgliederzeitschrift für einige Organisatioenen die sich mit chronischen Wunden beschäftigen, sie ist auch sehr Interessant und gut zu lesen. Hier werden Fallbeispiele oder Produkte beschrieben. Zusätzlich findet man hier viele Kurse rund um die Wundversorgung so z.B. Rezertifizierungskurse, Kongresse usw.

    Ich für meinen Teil bin mit der Zeitung sehr zufrieden und investiere gern die 50 € Mitgliedsbeitrag um die Zeitung zu bekommen.


    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kennt jemand Zeitschrift Forum Datum
Kennt jemand dieses Altenpflegeheim??? Der Alltag in der Altenpflege 07.07.2014
Konzerntarifvertrag Helios - kennt sich jemand aus? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 21.09.2013
Ich suche jemanden, der das Schwesternwohnheim in der Woehlertstrasse 16/17 in Berlin kennt Talk, Talk, Talk 23.05.2013
kennt jemand das Xarelto Gimmick - wozu ist das? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 29.03.2013
Kennt sich jemand mit dem Kugelberg - Welander - Syndrom aus? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 13.03.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.