Konzerntarifvertrag Helios - kennt sich jemand aus?

Kakamba

Newbie
Registriert
17.08.2009
Beiträge
3
Hallo, liebe Kollegen!

Ich stehe kurz vor einem Jobwechsel von einem KH mit kirchlichem Träger zu einem Haus, das kürzlich von Helios aufgekauft wurde. Mein neuer Arbeitsvertrag ist noch vom alten Träger gestellt und somit liegen diesem Vertrag noch deren tarifvertragliche Bedingungen zugrunde. Aber in nächster Zukunft wird sicherlich komplett auf Helios umgestellt. Natürlich möchte ich gerne wissen, was ich dann unterm Strich an Gehalt habe. Ich bin jetzt eingestuft in TVÖD 8a Stufe 3.

Kann mir jemand sagen, welchem Gehalt das entspreche gemäß den Helios-Verträgen? Und wie ist Helios so als Arbeitgeber? Ich habe den neuen Vertrag noch nicht unterschrieben, weil ich unsicher bin, ob ich wirklich ein neues Arbeitsverhältnis eingehen soll, wo im Moment in dem entsprechenden Haus alles etwas unsicher scheint.

Vielen Dank im voraus!

LG,
Kakamba
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!