Jetzt wage ich es vielleicht doch noch

RoseofTralee

Newbie
Hi!

Ich weiss nicht, ob sich hier jemand noch an mich erinnernt. Ich habe mich letztes Jahr um eine Ausbildung zur Krankenschwester beworben und auch eine Stelle erhalten. Es waere meine 2. Ausbildung gewesen, bin Fremdsprachekorrespondentin, will das aber nicht fuer immer machen, nicht im Buero arbeiten. Hatte mich damals sehr ueber den Ausbildungsplatz gefreut. Ich habe ihn dann aber abgelehnt und freigemacht fuer jemand anders, weil ich nach Irland gehen wollte und nicht noch 3 Jahre warten. Ich wollte nach Irland, egal was ich da arbeiten wuerde. Inzwischen bin ich in Dublin, vorerst als Au Pair, suche aber eine richtige Arbeit. Ich hoffe, etwas in meinem Beruf zu finden. Mir gefaellt Irland. Aber ich weiss, dass ich zurueck nach Deutschland moechte, im naechsten Herbst. Und ich will auch weder auf Dauer im Buero arbeiten, noch irgendwas ungerlerntes. Ich moechte die KS Ausbildung machen. Danach kann ich ja vielleicht wieder ins Ausland gehen. England, Irland, Spanien, Holland... Hier werden Krankenschwestern sehr gesucht, wenn ich also nach dem Examen keine Stelle finden sollte, kann ich ja woanders hin gehen... Aber ich will erstmal naechstes Jahr zurueck und die Ausbildung will ich nicht im Ausland machen. Kann ich mir nicht leisten ich vermisse meine Familie. Ich habe gestern eine Nachricht an die Pflegeschule geschrieben, die mich damals nehmen wollte, ob es Sinn macht, sich fuer 2006 wieder zu bewerben und ob ich nochmal eine Chance haette. Bewerbungsschluss ist der 1.4.2006. Werde mich ueberall wieder bewerben, und auch bei Haeusern, wo ich mich beim 1. Mal nicht beworben habe, vielleicht klappt es ja und ich bekomme eine 2. Chance.

Gruesse aus Dublin

Rose

Hallo Rose..

du scheinst in bestimmten Sachen sehr ehrgeizig deine Ziele zu verfolgen :up: .

Ich drücke dir ganz fest die Daumen,dass sich auch dieser Wunsch für dich erfüllt.:engel:

LG,Nic

Hallo Rose.

Da drücke ich dir mal fest die Daumen das das so klappt wie du es dir vorstellst.

LG