Stationsleiterkurs und jetzt?

Julia1990

Newbie
Registriert
20.09.2013
Beiträge
12
Hallo. Habe eine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin sowie eine Weiterbildung zur Stationsleitung, arbeite aber momentan noch normal im Schichtdienst. Welche Möglichkeiten habe ich außer mich als Stationsleitung zu bewerben? Innerhalb eines Krankenhauses?
 
G

Gelöschter User 50029

Gast
kommt drauf an was dich interessiert ^^ momentan ist alles mögliche machbar...
 

Julia1990

Newbie
Registriert
20.09.2013
Beiträge
12
Was mich interessiert, wäre QM, aber nicht nur als Beauftragte und dass ist ohne Pflegemanagementstudium soweit ich weis nicht möglich. Ich möchte halt gerne geregelte Arbeitszeiten!
 

Maniac

Poweruser
Registriert
09.12.2002
Beiträge
10.396
Akt. Einsatzbereich
[inaktiv]
Funktion
[inaktiv]
Was mich interessiert, wäre QM, aber nicht nur als Beauftragte und dass ist ohne Pflegemanagementstudium soweit ich weis nicht möglich. Ich möchte halt gerne geregelte Arbeitszeiten!
Es gibt immer noch genug Leute, die das ohne Studium ausüben. Pflegemanagement ist da auch nicht die erste Wahl.

Wenn du dich extern bewirbst, ist es ohne Qualifikation natürlich schwieriger, jedoch nicht unmöglich.
Gibt es bei euch im haus Möglichkeiten in die Richtung?
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!