Bin ich jetzt berufsunfähig?

ichbinsk

Newbie
Hallo,
ich brauch mal euere Hilfe. Vielleicht habt ihr noch eine Idee. Ich bin gelernte Kinderkrankenschwester, bin aber aus privaten Gründen in ein Haus gewechselt an dem es gerade keine freie Stelle auf der Babystation gab. Dann hat es sich irgendwie ergeben dass ich in der Anästhesie gelandet bin (ohne Fachweiterbildung).

Das war vor 20 Jahren, ich hab nur kurze Zeiten gehabt in denen ich auf der Babystation ausgeholfen habe weil dort keine Kinderkrankenschwester zur Verfügung war. Jetzt hatte ich einen (eigentlich kleinen) Sportunfall in der Freizeit, Schlüsselbeinbruch, das wurde zuerst im eigenen Haus operiert, nachdem das aber gar nicht gut gemacht wurde bin ich dann in ein anderes Haus zur Versorgung gegangen. Kurz: es wurden 4 OPs, eine fünfte wird mindestens folgen und eine Thrombose im Arm.

Genau da liegt jetzt mein Problem: Weil die Thrombose sehr hartnäckig ist muss ich noch mindestens ein 3/4 Jahr einen Armstrumpf mit Handschuh tragen, im Moment noch 24 Stunden täglich. Möglicherweise auch lebenslang weil sich gar nichts tut, weder auflösen der Thrombose, noch Rekanalisation. :-( Selbst wenn ich irgendwann auf den Handschuh verzichten kann, die Ärzte meinen, dass ich die Kompression noch sehr lange brauchen werde. So kann ich natürlich nicht im OP arbeiten, laut Hygiene ist selbst ohne Handschuh jeglicher Patientenkontakt für mich verboten.

Was kann ich denn jetzt machen? Ich soll Vorschläge bringen wo ich denn meine arbeiten zu können? Leider hab ich keine Ideen ausser evtl. Codierfachkraft (welche man aber grad bei uns nicht braucht) oder vielleicht auch Sozialdienst, aber ich denke, dass da auch Patientenkontakt notwendig ist.