GuK, Rettungsassistentin - und jetzt?

Lillii

Poweruser
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin, Rettungsassistentin
Akt. Einsatzbereich
Rettungsdienst
Hallo ihr Lieben.
Ich melde mich seit Ewigkeiten mal wieder zu Wort, und gleich mit einer Frage..

2010- März 2013 habe ich meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin gemacht und auch abgeschlossen,
von März 2013 bis Juli 2014 Habe ich Vollzeit auf einer Intensivstation gearbeitet und nebenbei die schulische Ausbildung zur Rettungsassistentin gemacht.
Seit Juli mache ich nun die Anerkennungsstunden, und wenn alles weiter so läuft, bin ich also im Februar auch Rettungsassistentin :)

Das heißt jetzt aber auch, dass ich mir überlegen muss, was ich ab März nächsten Jahres machen möchte und deshalb meine Frage..

kennt ihr irgendwelche Jobs in euren Umkreisen, in denen mir meine beiden Ausbildungen was bringen?
Rettungsassistentin ist eigentlich mein Traumjob. Allerdings kann ich diesen Job hier finanziell nicht ausüben (1500 euro brutto ist mir einfach zu wenig) außerdem würde ich nach einer Beckenfraktur vor einem halben Jahr lieber einen Job machen, der körperlich nicht ganz so anstrengend ist.. also doch wieder zurück ins Krankenhaus, oder oder oder?

Also.. kennt ihr Jobs, bei denen mir beide Ausbildungen etwas bringen?
Ist hier jemand aus Umgebung Würzburg / Nürnberg und weiß, wer eine nette junge Krankenschwester sucht?
Denn das Jobportal schaut leider recht Mau aus :(

Liebe Grüße..

Achja.. sollte das von Bedeutung sein, beide Abschlüsse sind mit einer Note von 2...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rutsch von Würzburg aus ein Stückchen mainabwärts und Du wirst Dich vor Stellenangeboten kaum retten können. Das gesamte Rhein-Main-Gebiet sucht. Also: in der Pflege, bei den Rettungsassistenten weiß ich's nicht.

Kannst auch im Krankenhaus arbeiten und ehrenamtlich in deiner Freizeit noch im Rettungsdienst fahren. Dann hast Du auch Anschluss, um die jährliche Pflichtfortbildungsstunden abends zu besuchen. :)

Kommt auf den Tarifvertrag (sofern überhaupt beim Arbeitgeber vorhanden) an, aber grundsätzlich: Ja. Es gibt auch Arbeitgeber, die zahlen keine Schichtzulage bzw. Zeitzuschläge bei einem solchen Grundgehalt...

Jap - genau.
Hatte jetzt auch ein Vorstellungsgespräch fürs Krankenhaus. War aber auch nichts für mich. Der Verdienst schlecht, bei einer 40 Stunden Woche, wobei aber die Schichten inkl. Pause nur 7 h lang sind. Also auch noch weniger "frei" Tage im Monat....
Ich such weiter.. soo eilig hab ichs ja nicht...

Ähnliche Threads