Hygienebericht schreiben

Delita

Newbie
Registriert
02.08.2016
Beiträge
5
Alter
58
Akt. Einsatzbereich
chirurgie
Funktion
Krankenpflegeschuelerin
Ich bin im ersten Ausbildungsjahr und soll einen Hygienebericht von der Station wo ich gerade meinem ersten praktisch. Einsatz habe und auf einem vom mir augesuchten Patient bezogen schreiben.
Weiss nicht wie ich das machen soll , wie ich alles formulieren und in einen Schema bringen kann ( Genauen aufbau des Berichtes). Bitte um tipps od event. Beispiele zum nachschauen. Vielen dank im voraus an alle die mir tipps geben koennen.
 

WildeSchwester

Poweruser
Registriert
16.01.2015
Beiträge
593
Ort
Hoher Norden
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Notaufnahme
Was ist denn ein Hygienebericht?8O Ich bin jetzt fast fertig und habe sowas noch nie gehört...
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
04.09.2004
Beiträge
12.311
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Ich bin im ersten Ausbildungsjahr und soll einen Hygienebericht von der Station wo ich gerade meinem ersten praktisch. Einsatz habe und auf einem vom mir augesuchten Patient bezogen schreiben.
Weiss nicht wie ich das machen soll , wie ich alles formulieren und in einen Schema bringen kann ( Genauen aufbau des Berichtes).

Äh - Einleitung, Hauptteil, Schluss?

Hast Du keine Vorgaben von der Schule bekommen? Inhalt, Seitenzahl, grobe Gliederung?
 

Elfriede

Poweruser
Registriert
13.02.2014
Beiträge
1.118
Ort
Niedersachsen
Beruf
KrSr
Akt. Einsatzbereich
ambulante
Hygienebericht - Ist mir auch neu.

Patientenbezogen würde ich ansetzen :
Ist der Patient eine Infektionsgefahr oder Infektionsgefährdet ?
- Ursachen
- Voraussetzungen & Material
- Maßnahmen & Handhabung
- Erfolgskontrolle & Dokumentation
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!