Standard schreiben

Langenbeck

Newbie
Registriert
06.02.2008
Beiträge
13
Ort
München
Beruf
OTA
Akt. Einsatzbereich
OP
Hallo zusammen,
bin gerade dabei zu unseren OP´s Standarts zu schreiben. Ich bin auf der Suche nach einem Programm welches einem dabei Hilft. Ich würde gerne dabei auf Links zurückgreifen. Als Beispiel: Ich erläutere in einem Ordner die "normale" Rückenlage. Bei jeder OP in Rückenlage möchte ich dann einen Link zu diesem Ordner einfügen. Mit Fotos und und und. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
 

opjutti

Poweruser
Registriert
24.04.2011
Beiträge
1.445
Alter
60
Ort
Bayern
Beruf
Fachkrankenschwester OP, PA, OP-Managerin (IHK)
Akt. Einsatzbereich
OP
Funktion
inaktiv
Wir haben unsere OP-Vorbereitungsstandard´s in Hängeregisterboxen alphabetisch sortiert. Diese Boxen sind für alle zugänglich plaziert.

Unsere Lagerungsstandard´s haben wir selber am einem unserer OP-freien:-) Tage dargestellt und fotografiert. Beschreibung und Foto´s befinden sich in einem Ordner, der ebenfalls für alle zugänglich ist.
Revisionen übernimmt unsere stv. OP-Leitung:nurse:, welche für QM zuständig ist.

Sieblistenstandard´s sind bei uns im Steri mit Instrumentenauflistung, Klassifizierung, Stückzahl und Foto´s in Ordnern nach Bereich abgeheftet.
Die verantwortliche Sterileitung sorgt dafür, dass sie auf dem neuesten Stand sind.

Wie das alles in Computer zu hinterlegen ist, kann ich dir auch nicht sagen, das hat unsere EDV-Abteilung übernommen.:lamer:
Unsere OP-Vorbereitungsstandard´s sind bei jeder OP-Art hinterlegt. Vor der OP können wir dann sehen, ob wir alles vollständig vorbereitet haben.

Da kommt auf alle Fälle jede Menge Arbeit auf dich zu, viel Spass dabei.:engel:

LG opjutti
 

matras

Bereichsmoderator
Teammitglied
Registriert
12.04.2005
Beiträge
2.936
Ort
Suedwest
Beruf
Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
Akt. Einsatzbereich
Hygiene
Funktion
HFK
Hallo zusammen,
bin gerade dabei zu unseren OP´s Standarts zu schreiben. Ich bin auf der Suche nach einem Programm welches einem dabei Hilft. Ich würde gerne dabei auf Links zurückgreifen. Als Beispiel: Ich erläutere in einem Ordner die "normale" Rückenlage. Bei jeder OP in Rückenlage möchte ich dann einen Link zu diesem Ordner einfügen. Mit Fotos und und und. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Du brauchst dazu kein besonderes Programm, mit dem Office (ob von Gates, LibreOffice oder OpenOffice) können die Links sowohl zu externen Quellen wie auch inerhalb des Dokumentes erstellt werden (Einfügen - Hyperlink ...) dazu muß der verlinkte Artikel in der Überschrift "nur" mit einer "Textmarke" versehen werden. Im Hyperlink wird zu der Textmarke gesprungen.

Matras
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!