Hüft TEP

hammad

Newbie
Mitglied seit
27.06.2020
Beiträge
1
Beruf
krankenpflege
Hallo
Kannst du mir bitte etwas Rat geben,
Ich hab ein Bewohner mit Hüft TEP deit 1 Monat, ich will weissen wie kann man richtig Lagerung im Bett und bei Transfers.
Bewohner mit Demenz und nicht orientiert.
Danke
 

pepita-sheep

Poweruser
Mitglied seit
07.07.2016
Beiträge
536
Alter
52
Ort
Völlig verzogen
Beruf
staatl. anerk. Altenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Beatmungs - WG
Funktion
Altenpflegerin
Wenn es möglich, dann frage einen Physiotherapeuten, auf der Station.
 

Martin H.

Poweruser
Mitglied seit
03.12.2016
Beiträge
3.286
Ort
Bayern
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Ambulante Intensivpflege
Im wesentlichen lagert man Pat. mit Hüft-TEP auf dem Rücken oder der nicht-operierten Seite; es sollte dabei aber unbedingt beachtet werden, daß sich die Beine nicht überkreuzen, hierzu bei der Lagerung am besten ein Kissen zwischen die Beine geben. Sonst besteht die Gefahr, daß das Gelenk auskugelt.
Mehr dazu hier:



Gibt es keine Vorgaben/Empfehlungen vom Operateur?
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!