Hebamme nach der Ausbildung zur Krankenpflegerin...

N-e-d-d-y

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheit- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Unfallchir. Ambulanz
Hallo!!!

Weiß jemand wie die Chancen stehen nach einer abgeschlossenen Ausbildung zur Krankenpflegerin auf einer Hebammenschule aufgenommen zu werden?
Ich habe mich schon in diesem Jahr als Hebamme beworben, aber habe nur Absagen bekommen und mache im Oktober eine Ausbildung als Krankenpflegerin. Freue mich schon total auf die Ausbildung...

Liebe Grüße
Neddy

huhu,

na ich denke die Chancen sind schon recht gut. Meine Freundin macht jetzt auch die Ausbildung zur Hebamme, vorher hatte sie die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester gemacht.

Probiers doch einfach mal mehr als ne Absage kannst du ja eh net bekommen...

Viel Glück:wavey:

LG

Jenni

das werde ich nach der Ausbildung machen!!! Es wird schon irgendwie klappen.

Ich habe auch vor nach meiner Ausbildung weiter Als Hebamme zu machen ich hoffe das klappt auch alles ... Aber ich hab ja noch 3 Jahre in den ich mir das überlegen kann :)

Hallo ihr lieben,
nun ist es soweit... Ich habe meine Ausbildung zur Gesundheit- und Krankenpflegerin beendet. Arbeite seit dem 1.10.10 in einer unfallchir. Ambulanz. Und werde ab dem 1.3.11 die Ausbildung zur Hebamme beginnen.
Wer es will, der schaft es auch...

Liebe Grüße

Find ich gut, dass du deinen 3 Jahre alten Thread rausgekramt hast :) Sehr gut, viel Spaß und Erfolg!

P.S.: Ich werde wohl nie Geburtshelfer =( Aber ich will es auch garnicht ^^

Super Neddy! Da sieht man mal wieder: Wer will der kann es schaffen! Habe einen ähnlichen Plan, allerdings möchte ich nicht wechseln sondern in eine ganz spezielle Richtung.

Alles Gute für dich und deinen weiteren Weg!