Weiterbildung zur Hebamme

Chiballa

Newbie
Hallo zusammen :-)

Weis jemand ob es möglich ist nach der Ausbildung zur Krankenschwester eine Weiterbildung zur Hebamme zu machen?
Ich meine nicht "Familienhebamme"...

Ich habe mich hier schon dumm und dämlich gesucht aber nichts dazu gefunden.
Es wäre echt lieb wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :-)

Liebe Grüße

[h=3]Umfang und Art der Ausbildung[/h]Die Ausbildung zur Hebamme dauert in Deutschland drei Jahre und findet an Hebammenschulen statt. Falls Sie bereits eine Ausbildung zur Kinderkranken- oder Krankenschwester abgeschlossen haben, können Sie auf zwei Jahre verkürzen. Während der Ausbildung wird Ausbildungsentgelt gezahlt, das nach dem Ausbildungsjahr gestaffelt ist.

gefunden auf dieser Seite: Beruf Hebamme - Ausbildung - Ausbildungsinhalte - Landesverband der Hebammen Nordrhein-Westfalen e.V. - 

Ich hab eine ähnliche Frage,
Ich würde gerne Hebamme werden und hab mir umgehört das es ziemlich schwer sein soll in die
Ausbildung zu kommen da es nur sehr wenig Ausbildungsplätze gibt die sehr begehrt sind.
Ich habe kein Abitur und nur einen mäßig bis schlechten Realschulabschluss.
Habe ich nach beendigung meiner Ausbildung zur GuK bessere Changsen angenommen zu werden?
Vielen dank schon mal

Ich hab eine ähnliche Frage,
Ich würde gerne Hebamme werden und hab mir umgehört das es ziemlich schwer sein soll in die
Ausbildung zu kommen da es nur sehr wenig Ausbildungsplätze gibt die sehr begehrt sind.
Ich habe kein Abitur und nur einen mäßig bis schlechten Realschulabschluss.
Habe ich nach beendigung meiner Ausbildung zur GuK bessere Changsen angenommen zu werden?
Eine bessere Chance als ohne die Ausbildung auf jeden Fall, wenn Du ein gutes bis sehr gutes Examen hinbekommst. Leicht wird es dennoch nicht werden. Aber du musst ja nicht unmittelbar nach dem Examen die Ausbildung zur Hebamme anhängen.

Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Threads

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!