Hallo, mein Name ist Bianca (38Jahre), verheiratet und habe drei Kinder. Vor über zwanzig Jahren hatte ich eine KPH-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen danach hatte ich die 3jährige Ausbildung begonnen. Leider musste ich diese dann (aus meiner heutigen Sicht) nichtigen gründen abbrechen. Naja mit 18 war man noch dumm, naiv und in einem Kerl verschossen der einem nicht gut tat. Danach habe ich unter anderem mehrere Jahre in der Altenpflege gearbeitet da es nicht möglich war und bis jetzt nicht möglich ist in unserer ländlichen Gegend eine Anstellung als KPH in einem KH zu bekommen. Dann kamen die Kinder aber auch der Wunsch in einem KH zu arbeiten wurde größer. Nun ist es an der Zeit für mich meinen Wunsch zu erfüllen. Der Älteste ist fast außer Haus und der Jüngste wird im April drei und kommt somit in die Kita. Mit der Leitung des Ausbildungszentrum in der Region wo ich gerne arbeiten würde wollen habe ich schon gesprochen, mein Alter (dies war meine größte Sorge) wäre kein Hindernis sowie die Kinder dazu bin ich auch gut beraten worden. Nun weiß ich leider nicht was machen soll, eine Ausbildung zum Gesundheits- & Krankenpfleger oder Hebamme? Beide Berufsfelder finde ich sehr interessant aber da sind wir schon wieder beim Alter, es ist nur noch eine Ausbildung möglich!
So, ich hoffe das reicht für's erste. Wer mag kann sich gern dazu melden, bin für Rat und Kritik offen!! VG
So, ich hoffe das reicht für's erste. Wer mag kann sich gern dazu melden, bin für Rat und Kritik offen!! VG