Hebamme nach der Ausbildung zur Krankenpflegerin...

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von N-e-d-d-y, 20.03.2007.

  1. N-e-d-d-y

    N-e-d-d-y Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheit- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchir. Ambulanz
    Hallo!!!

    Weiß jemand wie die Chancen stehen nach einer abgeschlossenen Ausbildung zur Krankenpflegerin auf einer Hebammenschule aufgenommen zu werden?
    Ich habe mich schon in diesem Jahr als Hebamme beworben, aber habe nur Absagen bekommen und mache im Oktober eine Ausbildung als Krankenpflegerin. Freue mich schon total auf die Ausbildung...

    Liebe Grüße
    Neddy
     
  2. schwester jenni

    schwester jenni Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    huhu,

    na ich denke die Chancen sind schon recht gut. Meine Freundin macht jetzt auch die Ausbildung zur Hebamme, vorher hatte sie die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester gemacht.

    Probiers doch einfach mal mehr als ne Absage kannst du ja eh net bekommen...

    Viel Glück:wavey:

    LG

    Jenni
     
  3. N-e-d-d-y

    N-e-d-d-y Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheit- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchir. Ambulanz
    das werde ich nach der Ausbildung machen!!! Es wird schon irgendwie klappen.
     
  4. Jennifer.Weßling

    Registriert seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hörstel
    Ich habe auch vor nach meiner Ausbildung weiter Als Hebamme zu machen ich hoffe das klappt auch alles ... Aber ich hab ja noch 3 Jahre in den ich mir das überlegen kann :-)
     
  5. N-e-d-d-y

    N-e-d-d-y Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheit- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchir. Ambulanz
    Hallo ihr lieben,
    nun ist es soweit... Ich habe meine Ausbildung zur Gesundheit- und Krankenpflegerin beendet. Arbeite seit dem 1.10.10 in einer unfallchir. Ambulanz. Und werde ab dem 1.3.11 die Ausbildung zur Hebamme beginnen.
    Wer es will, der schaft es auch...

    Liebe Grüße
     
  6. Toolkit

    Toolkit Poweruser

    Registriert seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Atmungstherapeut (DGP), GuKp, Wundexperte (ICW)
    Ort:
    Essen
    Akt. Einsatzbereich:
    Herz-Thorax-Chirurgie
    Find ich gut, dass du deinen 3 Jahre alten Thread rausgekramt hast :-) Sehr gut, viel Spaß und Erfolg!

    P.S.: Ich werde wohl nie Geburtshelfer =( Aber ich will es auch garnicht ^^
     
  7. hokuspokus

    hokuspokus Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Super Neddy! Da sieht man mal wieder: Wer will der kann es schaffen! Habe einen ähnlichen Plan, allerdings möchte ich nicht wechseln sondern in eine ganz spezielle Richtung.

    Alles Gute für dich und deinen weiteren Weg!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hebamme nach Ausbildung Forum Datum
Nach Hebammenausbildung duales Studium verkürzen Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 18.12.2012
Studium Hebammenwesen nach Ausbildung zur GuK möglich? Sonstige Studiengänge in der Pflege 15.03.2012
Nach der Ausbildung noch Hebamme? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 14.12.2010
Gesundheits- und Krankenpfleger sowie Hebammen/Geburtshelfern (w/m) nach England Stellenangebote 27.01.2009
Job-Angebot Hebamme / Entbindungspfleger in Hessen gesucht Stellenangebote 28.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.