Nach der Ausbildung noch Hebamme?

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von Franzi_p, 14.12.2010.

  1. Franzi_p

    Franzi_p Newbie

    Registriert seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderpflegefachfrau in Ausbildung (Schweiz)
    Ort:
    Binzen
    Akt. Einsatzbereich:
    Pädiatrie
    Funktion:
    Auszubildende
    Hallo,

    ich weiß nicht recht ob ich mit meiner Frage hioer richtig bin, aber ich stelle sie einfach trotzdem mal.
    Ich bin 20 Jahre alt und mache meine Ausbildung zur dipl. Pflegefachfrau HF im Bereich KJFF (Kind, Jugend, Frau, Familie) in Basel (Schweiz).
    Nach meiner Ausbildung möchte ich eine Weiterbildung in (KInder)Intensivpflege machen.
    Jetzt habe ich aber auch schon überlegt später einmal als Hebamme zu arbeiten.
    Wie ist das, müsste ich dazu noch die komplette Ausbildung zur Hebamme machen, oder gibt es dort auch Weiterbildungmöglichkeiten zur Säuglingsschwester?

    Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten,
    viele liebe Grüße
    Franzi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nach Ausbildung noch Forum Datum
Nach 15 Jahren nochmal eine Ausbildung zur Krankenschwester Ausbildungsvoraussetzungen 06.06.2015
Schon für nächsten Ausbildungsstart bewerben obwohl noch keine Antwort auf jetzige Bewerbung?! Adressen, Vergütung, Sonstiges 11.06.2012
Noch nachträglich in Ausbildungskurs vom 1.10.2010 einsteigen!? Ausbildungsvoraussetzungen 14.12.2010
Nach Sozialmanagementstudium noch eine Ausbildung? Studium Pflegemanagement 03.09.2008
Nach der Ausbildung noch eine? Ausbildungsvoraussetzungen 23.05.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.