Gerontopsychiatrie Projektarbeit | Fortbildung

Chizo

Newbie
Mitglied seit
11.11.2019
Beiträge
1
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Pflege
Hallo zusammen.

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich die letzte Projektarbeit vor 30 Jahren geschrieben habe und das war im Ausland.

Ich mache gerade eine Fortbildung und muss dort eine Projektarbeit schreiben und diese vorstellen.

Ich bin sehr nervös und es würde mir sehr helfen einige Beispiele zu sehen, am besten welche aus dem Themenbereich (Gerontopsychiatrie ).

Ich nehme alles dankend an! Tipps, Links oder vielleicht sogar ganze Arbeiten.

Vielen Dank!
 

Becki

Newbie
Mitglied seit
21.11.2019
Beiträge
3
Beruf
Kinderkrankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Pflegeheim
Hallo Chico,

mir geht es ganz genauso wie Du. Ich habe gerade die Weiterbildung zur gerontopsychiatrischen Fachkraft angefangen und hab jetzt schon bammel vor der Projektarbeit. Ich hab im meinem Leben noch nie eine Projektarbeit geschrieben.
Hast Du inzwischen schon eine Idee über was für ein Thema Du schreiben möchtest?
Ich bin ebenso für jede Hilfe und Tips dankbar!

Vielen Dank im Voraus!
 

pepita-sheep

Poweruser
Mitglied seit
07.07.2016
Beiträge
528
Alter
52
Standort
Völlig verzogen
Beruf
staatl. anerk. Altenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Beatmungs - WG
Funktion
Altenpflegerin
Prof. Erich Grond. Diese Literatur kann ich zu diesem Thema gut empfehlen.

Wir hatten ein Buch von ihm, im Fach Psychologie, am Fachseminar für Altenpflege. (mein Ausbildungsjahr 1989-1991)
 

Becki

Newbie
Mitglied seit
21.11.2019
Beiträge
3
Beruf
Kinderkrankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Pflegeheim
Vielen Dank für den Tipp!
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!