ZNA-Öse
Poweruser
- Beruf
- KS / SL ZNA
- Akt. Einsatzbereich
- ZNA
- Funktion
- Stationsschwester
Du verdrängst,daß ich die von Dir erst angestrebte Materie schon ein paar Jahre als Insider erlebe und somit die ganzen vertrackten Zusammenhänge hautnah spüre. Sicher kann man die ganze Misere an Politik und Kassen weiter reichen,nur die vielen unternehmensinternen Helferleins dieser sitzen eben in den Unternehmen wie meinem. Wenn ich deshalb sehe und höre,wie sich zukünftige Manager auf die Pflege berufen,wenn sie denn studieren wollen,um dann hinterher eben diese aus Gründen der vorgegebenen Gewinnzahlen fleißig zu schröpfen,dann hat das nix mehr mit Pflege zu tun. Das ist dann wirklich der Kapitalismus,den Du hier ansprichst,den man aber als Gesamtpaket auf die Pflege bezogen nun nich wirklich gut finden muß ! Daß Pflege ein Wirtschaftszweig ist,ist mir schon lange klar,nur der Unterschied hier zu anderen Wirtschaftszweigen ist der,daß wir unsere Mittel zur Gewinnmaximierung stetig gekürzt bekommen,während in anderen Branchen investiert wird.
Dieser Unterschied muß,denke ich,gesehen werden,bevor man schöne Thesen aufstellt und den Kasack mit dem Designeranzug tauscht.
Dieser Unterschied muß,denke ich,gesehen werden,bevor man schöne Thesen aufstellt und den Kasack mit dem Designeranzug tauscht.