Gehalt eines Qualitätsmanagers in der ambulanten Pflege

Dieses Thema im Forum "Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause" wurde erstellt von Münsterländer, 30.11.2010.

  1. Münsterländer

    Registriert seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Qualitätsmanager/ Altenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Moinmoin :-)

    Ich arbeite knapp zwei Jahre in einem vor zwei Jahren gegründeten Pflegedienst und hab hier das Qualitätsmanagement komplett neu aufgebaut.

    Altenpflegeexamen: 2000
    8 Jahre häusliche Pflege
    2 Jahre Qualitätsmanagement 50% und 50% Pflege, jetzt auf 100% Qualitätsmanagement umgestiegen
    Und im neuen Jahr Gehaltsverhandlungen :-)

    Ich hab nur absolut keine Ahnung wo ich bei den Verhandlungen ansetzen soll. Wir haben momentan 42 Patienten. Welches Gehalt ist da realistisch?

    Einige von Euch hier sind ja auch im häuslichen Bereich als Qualitätsmanager beschäftigt - zahlen Eure Arbeitgeber nicht mehr dafür als für die Pflegetätigkeit?:angry:
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. ycassyy

    ycassyy Poweruser

    Registriert seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    amb. Pflege
    Funktion:
    PDL
    Ein guter QMB ist von der Gehaltsklasse wie ne stellv. PDL einzustufen, sofern er auf 100% arbeitet.

    für 42 Patienten halte ich das aber für puren Luxus. Rechnerisch sollte in einem amb. Pflegedienst bei ca. 100 Pat. rund 20% einer Stelle fürs Qualitätsmanagement aufgebracht werden. Um selbiges zu erstellen und Schulungen durchzuführen können es anfangs auch 50 - 60% sein.

    meist wird QM extern eingekauft oder läuft über die PDLs. Ist nicht die beste Lösung, aber die Günstigste.

    lg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gehalt eines Qualitätsmanagers Forum Datum
Pflegedirektor für ein kleines Krankenhaus in Salzburg gesucht (14 Gehälter) Stellenangebote 23.06.2011
Gehalt eines Pflegeassistenten im ambulanten Dienst? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 10.04.2008
Wie sieht der Beruf in der Schweiz aus? Gehalt? Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 22.11.2016
News Lilie: "Wir zahlen überdurchschnittlich hohe Gehälter" Pressebereich 14.11.2016
News Einstiegsgehalt: 3.000 Euro Pressebereich 21.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.