Gehalt als Gesundheits- und Krankenpflegeassistent in der ambulanten Pflege?

Milka1994

Newbie
Beruf
Gesundheits und Krankenpflegerassistent
Akt. Einsatzbereich
Ausbildung Gesundheits und Krankenpfleger
Hallo,

kann mir jemand sagen was ein Assistent verdient bzw. was ein guter Stundenlohn ist?

Ich möchte gerne neben der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung in der ambulanten Pflege im Beruf des Gesundheits - und Krankenpflegeassistenten (Ausbildung vorhanden) arbeiten und ich weiß nichts über gute Stundenlöhne.

Im TVÖD wärst Du in der EG 3a eingruppiert.

Denk dran, dass der Nebenjob anzeigenpflichtig ist und Du die Vorgaben des Arbeitszeitgesetzes beachten musst.

Danke Claudia für deine Antwort :)

Leider habe ich bei Google nichts zu diesem Vertrag gefunden mit den Bezeichnungen. Könntest du mir eventuell einen Link senden? Das wäre nett :)...und das mit dem Job ist mit dem Arbeitgeber abgesprochen :)

Wenn du hier bitte die Suchfunktion im Forum bemühen möchtest - der TVÖD wurde schon mehrfach verlinkt.

lg
Narde

Ich möchte doch nur wissen was ein guter Stundenlohn ist...

Wenn du, wie von Narde empfohlen, in die SuFu einfach mal "Stundenlohn" eingeben würdest, gäbe es gleich ganz am Anfang einen Thread, in dem Flexi schon folgende Tabelle verlinkt hat: TVöD Entgelttabelle - Tarifrecht für den öffentlichen Dienst 2014. Ganz unten (ja, scrollen musst du schon selbst...) gibt's eine Stundenlohntabelle. Und die Eingruppierung hat dir ja Claudia schon genannt.

Meine Chefin zahlt ausgebildeten Hilfskräften um die 11 € Stundenlohn, lt. ihrer Aussage.