Gehalt in ambulanter Pflege als Berufsanfänger im Ruhrgebiet?

Justine

Senior-Mitglied
Beruf
Stationsleitung, PDL für ambulante Dienste, Praxisanleitung
Akt. Einsatzbereich
Bachelor bestanden!
Funktion
Schulassistentin in einer Gesundheits- und Krankenpflegeschule
Hallo Leute,

kan mir vielleicht jemand sagen, was man als Berufsanfänger in der ambulanten Pflege (Gesundheits- und krankenpfleger nach 3jähriger Ausbildung) brutto im Ruhrgebiet verdient?

Danke
Justine

also das kommt ganz daruf an bei welchem Träger du arbeitest! ist es ein privater Pflegedienst oder ein kirchlichlicher Träger, ein gemeinnütziger Verein?

Und abgesehen davon hängt dies natürlich auch von der monatlichen Arbeitszeit/ der Beschäftigungszeit (Voll- / Teilzeit) ab!

Stimmt,

es geht um Vollzeit bei einem privaten Träger.

Gruß
Justine

Tja, dann kann dir nur der private Träger sagen was du verdienst ...
... oder was du für dich aushandelst. Ich denke es liegt viel an deinem Verhandlungsgeschick, dass du dich nicht unter deinem Wert verkaufst.
Der AG will möglichst wenig für dich bezahlen, du willst möglichst viel Verdienen - also müsst ihr euch irgendwo in der Mitte treffen. Vielleicht solltest du dir schon vorher überlegen wo deine "persönliche Schmerzgrenze" liegt um nicht nach der Vertragsunterzeichnung ein böses Erwachen zu haben.

Schönen Tag
Narde

Gehalt in ambulanter Pflege als PDL ß

hallo,

was kann man denn als PDl im ablunaten PD erwarten ?

Viele Grüße
christ

Das was du aushandelst respektive was der AG bereit ist zu zahlen!

STöber ein wenig im Forum....hier wurden schon wahre dUmpingpreise für Leitungspsoten gepostet....andereseits kenne ich weiderum jemdnaden, der dort mehr bekommt als eine PDL im KH !

Es geht gar nicht um mich.... aber trotzdem für Eure Antworten!

Ich bin glücklich mit meinen Auszubildenden :-))

Gruß
Justine