Gehalt als festangestellte Gutachterin beim MDK

Claudia He

Newbie
Registriert
27.12.2020
Beiträge
2
Beruf
Altenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Vollstationäre Pflege
Funktion
WBL
Hallo!
Ich interessiere mich für eine Tätigkeit als Gutachterin beim MDK. Allerdings möchte ich nicht auf Honorar Basis arbeiten
Leider habe ich keine Angaben zum Verdienst gefunden. Es wird lediglich auf den Tarifvertrag des MDK hingewiesen.
Wer kann mir sagen, in welcher Vergütungsgruppe ich eingestuft werde, wenn ich als Gutachterin, NEU, beim MDK anfange?
Vielen Dank für eine Antwort
Gruß Claudia
 

Bachstelze

Poweruser
Registriert
10.03.2011
Beiträge
2.140
Ort
NRW
Beruf
Fachkrankenschwester OP, Anästhesie, KODA
zwischen 5 und 8 je nach MDK.
 

ludmilla

Poweruser
Registriert
09.09.2011
Beiträge
1.831
MDK Nordrhein Entgeltgruppe 7 in der Pflegebegutachtung. Bei den Qualitätsprüfern EG 8! Kodierfachkräfte EG 7 mit Aufstieg in EG 8
 

Claudia He

Newbie
Registriert
27.12.2020
Beiträge
2
Beruf
Altenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Vollstationäre Pflege
Funktion
WBL
Danke für eure Antwort.
Kann mir auch jemand sagen, ob man sich irgendwann versetzen lassen kann? Vom MDK Nordrhein zum MDK WL ?
Danke
 

Bachstelze

Poweruser
Registriert
10.03.2011
Beiträge
2.140
Ort
NRW
Beruf
Fachkrankenschwester OP, Anästhesie, KODA
Nein, die sind eigenständig. Zwei verschiedene Arbeitgeber.
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!