Ambulanter Dienst - Minusstunden vom Gehalt abziehen?

Dieses Thema im Forum "Rund um Tarif- und Arbeitsverträge" wurde erstellt von claudi0121, 10.01.2012.

  1. claudi0121

    claudi0121 Newbie

    Registriert seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen.. vlt. kennt sich ja jmd. dammit aus.. ich hab bis ende november (für ein jahr befristet) in einem ambulanten pflegedienst gearbeitet (vertrga wurde nicht verlängert wegen schwangerschaft). mir wurde auch erst der komplette mir zustehende betrag gezahlt ende des monats. nun kam vor ein paar tagen postvon denen, dass ich so und so vel zurückzahlen soll auf grund von minusstunden.. mir war das durchaus bewusste da sich welche hatte, aber die pflegedienstleiterin, die ich darauf angesprochen hatte, meinte ich solle mir keine gedanken machen, das kriegen wir schon hin.. ich hatte eine tour in der nicht so viel zu tun war, hätte aber natürlich soweit es mir möglich gewesen wäre auch zusätzlich was anderes gemacht. patienten von andern übernommen, büroarbeiten... sie hätten mir doch arbeit geben müssen oderß im vertrag steht übrigens nichts von minusstunden.
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
  3. nursefactory

    nursefactory Newbie

    Registriert seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante pflege
    Hallo,
    so...ich habe jetzt alle threads durchforstet und nu qualmt mir der kopf.
    brauche einfach nur eine klare aussage:
    was passiert mit minusstunden wenn die arbeitsvertraglich nicht geregelt sind?
    sammle diesen monat erneut 20 stück und bin dann nächsten monat bei - 49 stunden.
    bin vollzeitkraft.
    danke euch!8)
     
  4. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Das kann dir hier keiner sagen, kommt auf eure hausinternen Regelungen und den Tarifvertrag an. Siehe Links...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ambulanter Dienst Minusstunden Forum Datum
Job-Angebot Pflegedienstleitung (m/w) Ambulanter Dienst Gehalt 4100.- zzgl. Umsatzbeteiligung - Region Nürnberg Stellenangebote 09.02.2016
Job-Angebot Ambulanter Pflegedienst Balance sucht dringend examinierte Pflegekräfte Stellenangebote 19.10.2015
Vorteile ambulanter Pflegedienst/stationärer Bereich Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 13.10.2015
News Ambulanter Pflegedienst Pressebereich 16.06.2015
Job-Angebot Pflegefachkraft ambulanter Pflegedienst Dresden Stellenangebote 18.05.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.