Hallo,
nein...einen Fernlehrgang gibt es in diesem Beruf nicht! Pflege unterliegt Länderspezifischen Gesetzen (in DE z.B. das Gesetz über die Berufe in der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung, 2003). Diese Gesetze regeln die Zuganagsvoraussetzungen, Art und Umfang der Ausbildung.
Es ist nunmal so, dass Pflege (fast) überall ausserhalb von Deutschland studiert wird! Etliche Länder sind der WHO-Empfehlung zur Anhebung der Zugangsvoraussetzungen auf 12 Jahre Allgemeinbildende Schule schon vor etwa zehn Jahren gefolgt...
Es gibt in anderen Ländern aber auch Abschlüsse unterhalb des Bachelor -Niveaus (sowas wie "Helfer")...Du müsstest halt kucken, wie sowas bei Euch geregelt ist.
Alternativ gehst Du halt nochmal zur Schule.