Fernstudium und Anerkennung

Blümchen1985

Poweruser
Beruf
Studentin, früher Krankenschwester
Hallo!

Ich möchte ein Fernstudium Pflegepädagogik beginnen.

Kann mir jemand eine Hochschule bzw. Fernschule empfehlen?
Im Moment fasse ich die HSH und IHFB ins Auge. Gibt es gravierende Unterschiede, außer den Präsentztagen?

Weiß jemand wie die Situation in Bayern und Baden-Württemberg aussieht, werden Bachelor in Pflegepädagogik anerkannt zum unterrichten? Wo bekomm ich darüber genauere Infos? Ich hab schon viel online gestöbert und nicht wirklich was gefunden.

Danke für die Hilfe!

Es gibt an der HFH den Studiengang Berufspädagogik Fachrichtung Pflege, den ich selbst belege.
Ob das in Deinem Bundesland anerkannt wird, musst Du herausfinden.
In Niedersachsen gibt es damit keine Probleme.
Um den Master wirst Du langfristig gesehen nicht herum kommen.

witzig das du mit deinem link deine eigene aussage quasi widerlegst... :D
:?: Ich bezog mich darauf:

"• hauptberufliche Leitung durch pädagogisch qualifizierte Person mit Masterabschluss
• angemessene Zahl fachlich und pädagogisch qualifizierter Lehrkräfte mit (pflegepädagogischem) Masterabschluss für den theoretischen Unterricht
• sowie fachlich und pädagogisch qualifizierte Lehrkräfte mit (pflegepädagogischem) Hochschulabschluss für den praktischen Unterricht
• Mindestens eine Vollzeitstelle auf zwanzig Ausbildungsplätze
• Räume, Lehr- und Lernmittel"

Da beißt die Maus keinen Faden ab, es geht Richtung Master, wo bisher noch keiner vonnöten war.
Daß die bisherigen Lehrkräfte auch ohne Master Bestandsschutz haben, da sind wir uns ja, denke ich, einig.

• Like
Reaktionen: Lillebrit