Fernstudium Bereich Kranken- bzw. Kinderkrankenpflege

AlexaH

Newbie
Registriert
01.10.2020
Beiträge
1
Beruf
Hausfrau
Hallo zusammen,

vl. könnt ihr mir bei meiner Frage weiter helfen.

Ich bin aktuell mit meinem 18 Monate alten Sohn Zuhause und möchte dieses auch noch bis zum 3. Lebensjahr sein. Parallel würde ich mich jedoch gerne zu einer Kranken- oder Kinderkrankenschwester fortbilden bzw. eine Zusatzqualifikation erwerben, um mir den Einstieg in diesem Fachbereich später zu erleichtern. Ich habe bereits in Richtung Fernstudium oder evtl. Abendschule spekuliert, jedoch ist das Angebot hierbei sehr begrenzt. Vl. hat jemand von euch schon selbiges gemacht und kann mir ein paar Tipps geben, wo man ein gutes Fernstudium in diese Fachrichtung absolvieren kann bzw. welche Möglichkeiten es in diesem Bereich gibt?

Besten Dank für eure Hilfe und viele Grüße :-)
 

Leander

Poweruser
Registriert
02.03.2018
Beiträge
408
Akt. Einsatzbereich
Intensiv
Funktion
Pain-Nurse
Pflege gibt es nicht als reines Fernstudium.
 

Martin H.

Poweruser
Registriert
03.12.2016
Beiträge
3.635
Ort
Bayern
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Suchthilfe
Genau. Der Praxisanteil ist derart hoch, daß es schlicht nicht möglich ist.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!