Angewandte Psychologie als Fernstudium

Dieses Thema im Forum "Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte" wurde erstellt von ÄnnaOB, 31.01.2016.

  1. ÄnnaOB

    ÄnnaOB Newbie

    Registriert seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Essen
    Akt. Einsatzbereich:
    Stroke Unit
    Ich wollte mal gerne wissen ob schon jemand von dem neuen Studium gehört hat oder es sogar vielleicht macht?
    Dir Apollon Hochschule bietet es als Fernstudium an.
    Ich finde es hört sich sehr interessant an. Nur die Frage die am Ende immer bleibt ist, was macht man im Anschluss damit.
    Auf der Apollon Seite hört sich das ganz plausibel an, klar die werben ja auch damit.
    Nur ich habe die Bedenken das es gerade bei neuen Studiengängen noch keinen großen Stellenmarkt dafür gibt...
     
  2. -Ben-

    -Ben- Stammgast

    Registriert seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Fachpfleger für Psychiatrie, Student Pfl.-Manag.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Allgemein-/Akutpsychiatrie
    Du hast dann eben am Ende einen Bachelor in Psychologie. Bei uns im Haus dürfen Psychologen B.A. nicht einmal selbstständig arbeiten und werden deshalb i.d.R. auch nicht eingestellt - und wenn, ohne Vergütung im Praktikum. Und einen Psychologie-Master im Fernstudium bietet die Apollon nicht an, ist mir auch sonst nicht bekannt.

    Ben
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Angewandte Psychologie Fernstudium Forum Datum
Angewandte Psychologie Sonstige Studiengänge in der Pflege 21.03.2010
News FH Kärnten: Forschungszentrum für Angewandte Alternsforschung eröffnet Pressebereich 20.07.2016
Duales Studium zu angewandten Gesundheitswissenschaften für Pflege Ausbildungsinhalte 18.10.2013
Pflegemodelle und Psychologie - warum muss man sowas überhaupt lernen? Ausbildungsinhalte 06.03.2014
Psychologie, Medizin oder Pflegewissenschaften Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 14.07.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.