Fernstudium - Grundlegende Fragen

Hej Butterfly,

warum studierst Du nicht Pflegemanagement? Das kannst Du problemlos mit Fachhochschulreife studieren und es ist auch anerkannt. An der EvFH kann man zudem noch über das An-Institut für Gerontologie eine Zusatzqualifikation zum Qualitätsmanagement Berater oder Pflegegutachter machen. Je nachdem, worauf man Lust hat. Ist kein Muss. Zudem ist Public Health ein Teil der Vertiefungsmöglichkeiten, die auch für Pädagogen angeboten wird. Ich mache ab nächstem Semester in meiner Vertiefung I Public Health. Also wenn Du Dir ein Studium vorstellen kannst, dann wäre das doch sicherlich eine Option. Mit Deiner Vorbildung kannst Du gerade im Managementbereich sicherlich punkten und hast es etwas leichter im Studium. Vor allem, wenn es da um Rechnungswesen geht. Und glaube mir, wir machen an der FH so viele Forschungsprojekte und Projektmanagement, dass Du nach dem Studium so einiges an Erfahrung in diesen Bereichen haben wirst. Was Dir mit Sicherheit optimale Berufschancen nach dem Studium auf dem Arbeitsmarkt bieten kann! Zudem werden bei uns sogar schon Kontakte zu großen Firmen geknüft, da viele Forschungsprojekte bei diesen Firmen durchgeführt werden.

Ich kann Dir ein Studium nur empfehlen!
Lieben Gruß
Luna