griesuh
Gesperrt
- Beruf
- Krankenpfleger
- Akt. Einsatzbereich
- ambul. Pflegedienst
- Funktion
- PDL, MDK-Gutachter
Arbeitskräfte suche vergeblich???
Seit über 3 Monaten suche ex. Pflegefachkräfte für meinen PD auf 400,00 Euro basis. Gemeldet haben sich viele ungelernte, schwarzarbeiter,
und unwillige die nur einen Stempel für's Arbeitsamt wollten.
Auch Wiedereinsteigerinnen mit Kind.
Gut, dass es noch Frauen mit Kindern gibt.
Morgens arbeiten? Ab 10.00 ja, ab 7.00 nein. Abends schon garnicht, Sonntags u. Feiertags um Himmels willen.
Zwei wollten anfangen, hätte sie auch eingestellt.
Morgens 10 min vor Dienstbeginn die telefonische Absage. Wir kommen doch nicht, lieber beziehen wir ALG, als für 400,00€ arbeiten 40 Stunden im Monat)
Was ist los mit dem Pflegepersonal??
Eine junge Kollegin, wollte ich auch einstellen, hat leider die mündliche verbeutelt.
Was ist los mit den Pflegekräften, keinen Bock mehr???
Bei der Stelle besteht die Aussicht auf eine Teilzeitstelle.
Grüße
Griesuh
´
Seit über 3 Monaten suche ex. Pflegefachkräfte für meinen PD auf 400,00 Euro basis. Gemeldet haben sich viele ungelernte, schwarzarbeiter,
und unwillige die nur einen Stempel für's Arbeitsamt wollten.
Auch Wiedereinsteigerinnen mit Kind.
Gut, dass es noch Frauen mit Kindern gibt.
Morgens arbeiten? Ab 10.00 ja, ab 7.00 nein. Abends schon garnicht, Sonntags u. Feiertags um Himmels willen.
Zwei wollten anfangen, hätte sie auch eingestellt.
Morgens 10 min vor Dienstbeginn die telefonische Absage. Wir kommen doch nicht, lieber beziehen wir ALG, als für 400,00€ arbeiten 40 Stunden im Monat)
Was ist los mit dem Pflegepersonal??
Eine junge Kollegin, wollte ich auch einstellen, hat leider die mündliche verbeutelt.
Was ist los mit den Pflegekräften, keinen Bock mehr???
Bei der Stelle besteht die Aussicht auf eine Teilzeitstelle.
Grüße
Griesuh
´
Gerade morgends, wenn noch keine Ärzte da sind und "rumwuseln" und es noch verhältnismäßig ruhig ist, ist doch Zeit und Gelegenheit für eine richtig gute und ausgiebige Pflege! Und das heißt doch nicht nur WASCHEN!!! Ausgiebige Mundpflege, adäquate Lagerung, direktes Versorgen von SPDK und PEG Verbänden, Viggos, Kost anhängen, schonmal Flüssigkeit anreichen etc... DAS ALLES IST UND HEIßT DOCH PFLEGE!!! Und das ist doch das, was wir machen wollen! Und das läßt mancher sich bewusst und gewollt aus der Hand nehmen?! SCHADE sag ich da nur...
Teamwork heißt das Zauberwort!
(zumindest hatte ich immer das Gefühl, dass so gedacht wird. ICH denke da anders). 
nee, dass ist es mir nicht wert.
?