Fachabi für Gesundheits- und Krankenpflege

Tweet

Newbie
Beruf
Schülerin
Hey ihr lieben!
Suche ganz dringend jemanden der gerade sein Fachabi macht oder jemanden der es schon hinter sich hat.
Weil ich in zwei Wochen meinen ersten Bericht abgeben muss und noch keine richtige Voratellung habe wie ich den schreiben soll. Ich habe zwar schon Vorstellungen nur weiß ich nicht so richtig wie ich die aufs Papier bekommen soll.:wut:
Vielleicht habe ich ja glück und jemand könnte mir ein paar Tipps geben.
Danke schon mal im Vorraus.
lg Tweet:lol:

ich hab mein fachabi dieses jahr gemacht.

was in die berichte rein musste bzw. sollte, wurde uns von dem jeweiligen lehrer gesagt. einfach mal nachfragen oder dich bei deinen mitschülern erkundigen, wie die das handhaben.

lg
rabea

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab ne frage an dich und zwa braucht ma das fachabi für die ausbildung zum GuKp?

Nein.
Zumindest durchschnittliche Kenntnisse und Fertigkeiten im Bereich der deutschen Orthographie, Grammatik und Interpunktion können aber unter Umständen hilfreich sein. Hierzu gibt es Kurse an den Volkshochschulen.

Nein.
Zumindest durchschnittliche Kenntnisse und Fertigkeiten im Bereich der deutschen Orthographie, Grammatik und Interpunktion können aber unter Umständen hilfreich sein. Hierzu gibt es Kurse an den Volkshochschulen.

*umfall* :knabber:

Ist es nicht so, dass man nach dem Examen zum GuKp automatisch das Fachabi in der Tasche hat?
Ich hatte mal was in die Richtung aufgeschnappt, aber bin mir da unsicher.

Ist es nicht so, dass man nach dem Examen zum GuKp automatisch das Fachabi in der Tasche hat?
Ich hatte mal was in die Richtung aufgeschnappt, aber bin mir da unsicher.

Nur in Rheinland-Pfalz. Und dann hat man auch nicht das Fachabitur, sondern "nur" die Zugangsberechtigung für die dortigen Hochschulen, in den übrigen 15 Bundesländern gelten die nicht.

Einige wenige Schulen bieten tatsächlich Ausbildung und Fachabitur parallel an, das bedeutet aber zusätzliche Fächer und Abiturprüfungen. Automatisch ist nicht.

Ah okay, danke. Wie gesagt, ich war mir da nicht sicher. :)