Fachabi für Gesundheits- und Krankenpflege

Tweet

Newbie
Beruf
Schülerin
Hey ihr lieben!
Suche ganz dringend jemanden der gerade sein Fachabi macht oder jemanden der es schon hinter sich hat.
Weil ich in zwei Wochen meinen ersten Bericht abgeben muss und noch keine richtige Voratellung habe wie ich den schreiben soll. Ich habe zwar schon Vorstellungen nur weiß ich nicht so richtig wie ich die aufs Papier bekommen soll.:wut:
Vielleicht habe ich ja glück und jemand könnte mir ein paar Tipps geben.
Danke schon mal im Vorraus.
lg Tweet:lol:

R

rabea87

Gast
ich hab mein fachabi dieses jahr gemacht.

was in die berichte rein musste bzw. sollte, wurde uns von dem jeweiligen lehrer gesagt. einfach mal nachfragen oder dich bei deinen mitschülern erkundigen, wie die das handhaben.

lg
rabea

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maxe

Newbie
ich hab ne frage an dich und zwa braucht ma das fachabi für die ausbildung zum GuKp?

Blinki

Stammgast
Beruf
Rettungsassistent, ATAzubi
Akt. Einsatzbereich
Anästhesie
Nein.
Zumindest durchschnittliche Kenntnisse und Fertigkeiten im Bereich der deutschen Orthographie, Grammatik und Interpunktion können aber unter Umständen hilfreich sein. Hierzu gibt es Kurse an den Volkshochschulen.

littlesun

Bereichsmoderatorin
Teammitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin, Praxisanleiterin
Akt. Einsatzbereich
Neurochirurgie und Neuro-Onkologie, Neurochirurgische Intensivstation
Funktion
Praxisanleiterin
Nein.
Zumindest durchschnittliche Kenntnisse und Fertigkeiten im Bereich der deutschen Orthographie, Grammatik und Interpunktion können aber unter Umständen hilfreich sein. Hierzu gibt es Kurse an den Volkshochschulen.

*umfall* :knabber:

Collin

Newbie
Beruf
Sozialassistentent, Rettungsassistent
Akt. Einsatzbereich
Rettungswache
Ist es nicht so, dass man nach dem Examen zum GuKp automatisch das Fachabi in der Tasche hat?
Ich hatte mal was in die Richtung aufgeschnappt, aber bin mir da unsicher.

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Ist es nicht so, dass man nach dem Examen zum GuKp automatisch das Fachabi in der Tasche hat?
Ich hatte mal was in die Richtung aufgeschnappt, aber bin mir da unsicher.

Nur in Rheinland-Pfalz. Und dann hat man auch nicht das Fachabitur, sondern "nur" die Zugangsberechtigung für die dortigen Hochschulen, in den übrigen 15 Bundesländern gelten die nicht.

Einige wenige Schulen bieten tatsächlich Ausbildung und Fachabitur parallel an, das bedeutet aber zusätzliche Fächer und Abiturprüfungen. Automatisch ist nicht.

Collin

Newbie
Beruf
Sozialassistentent, Rettungsassistent
Akt. Einsatzbereich
Rettungswache
Ah okay, danke. Wie gesagt, ich war mir da nicht sicher. :-)

Ähnliche Threads

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!