Einstellungsuntersuchung: schlechte Laborwerte der Leber und Schilddrüse...

katharina

Newbie
Hallo Ihr Lieben.

Ich hatte am Montag meine Einstellungsuntersuchung und da waren meine Laborwerte der Leber und der Schilddrüse ziemlich schlecht!

Da ich nie trinke, außer an Geburtstagen mal n Glas Sekt, bin ich ziemlich verwirrt über meine Leberwerte! :weissnix:

Meine Leberwerte sind: GOT 45,0
GPT 96,0
GGT 50
Meine Schildrüsenwerte sind: tsh basal 0,00
FT4 4.60
T3 4,51

Nun meine Frage, kann es sein das meine Leberwerte aufgrund der Schilddrüsen Über funktion so schlecht sind?
Weiß vielleicht jemand ob man wegen dieser Werte nicht Eingestellt werden kann? Bin ziemlich fertig weil ich so ne angst habe das ich die Ausbildung jetzt nicht machen kann! :(
Bitte helft mir :flowerpower:

Liebe Grüße Kathi

Hallo Katharina,
in der Tat sind die Werte außerhalb der Norm.
Der Arzt müsste dir allerdings dazu Kommentierungen und Empfehlungen gegeben haben, auch zum Thema Einstellung.
Wenn nicht, dann rufe ihn an und frage ihn danach.
Ansonsten geh damit zu deinem Hausarzt, denn die hinter diesen Werten stehenden möglichen Erkrankungen sind meines Erachtens behandlungsbedürftig.

Wenn sie dann ggf behandelt sind, dürfte der Einstrellung nichts im wege stehen.
Zu Ziel und Zweck der Einstellungsuntersuchung hatte ich schon in einem anderen Beitrag stellung bezogen.

Hallo du,

ich würde mir keine alzu großen Gedanken wegen deiner Ausbildung machen, den der Test ist kein Kreterium für deinen Arbeitgeber.
Sie suchen ihre auszubildenen nicht nach dem Test auf.

Letztendlich entscheidet der Arzt ob du bestimmte Berufe ausüben kanns oder nicht.

Viel Glück.

Bye Fanny